Vollbild im QuickTime Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dotcom, 6. Januar 2006.

  1. dotcom

    dotcom New Member

    Für alle, die kein Quicktime Pro haben aber Filme bildschirmfüllend anschauen wollen, habe ich mal ein kleines Programm gestrickt.

    Man ziehe einfach den zu spielenden Film auf QT-Vollbild oder wähle öffnen mit oder starte es bei laufendem Quicktime Player.

    dotcom wünscht viel Spaß damit
     

    Anhänge:

  2. Millerntorfan

    Millerntorfan New Member

  3. magadan

    magadan New Member

    Hallo,
    hab das Programm installiert und hab seit dem leider keinen Ton mehr bei meinem Real-Player, über den ich normalerweise Internetradio höre.
    Hab das Programm wieder gelöscht - kein Erfolg.
    Realplayer gelöscht incl. Preferences - Neuinstallation - kein Erfolg.

    Was kann ich machen?

    Gruss
    Chris
     
  4. magadan

    magadan New Member

    Ich vergass:

    iMac G5 2.1 GHz, OSX 10.4.3, Real Player 10.0.0, QuickTime 7.0.3

    Danke für die Hilfe
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    Seltsam die gleiche Softwarekonfiguration läuft auf meinem iBook problmlos.
    Daß der Realplayer beschädigt wird halte ich für höchst unwahrscheinlich.
    Das Programm übergibt eigentlich nur ein Parameter per Appple Script an den QuickTime Player, was da wäre:

    tell application "QuickTime Player"

    present front movie scale screen

    end tell
     
  6. magadan

    magadan New Member

    Hab ich Alternativen zum Real-Player, wenn ich mir Streams anhören will?
    Das komische ist, bei avi-Files von meiner Festplatte aus hab ich Ton.

    Was kann ich machen - hat jemand eine Idee?


    Gruss
    Chris
     
  7. magadan

    magadan New Member

    Hab mir heut das Programm "Max-0.5.3" installiert, damit ich ogg-Files in mp3 umwandeln kann.
    Seit dem hab ich wieder Ton beim Real-Player!
    Wollte nur Bescheid sagen, falls jemand anders ähnliche Ton-Probleme hat wie ich gehabt hat.

    Gruss
    Chris
     
  8. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also bei mir laufen alle Filme ohne QTPro mit dem RealPlayer im Vollbild Modus ( :apple: Taste + 4 )
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Mit QT Amateur funktioniert der Vollbildmodus auch.
     

Diese Seite empfehlen