Volle Namen in Spaltendarstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D_A_N, 20. Januar 2003.

  1. D_A_N

    D_A_N New Member

    Kann mir bitte jemand die Tastenkombination sagen, mit welcher ich in der Spaltendarstellung die ausgeschriebenen Dateinamen darstellen kann. Danke!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mauszeiger in den Namen halten.
    oder
    Spalten verbreitern (bei gedrückter Wahltaste kannst du auch einzelne Spalten in der Breite verändern)
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

    ja, er hat vollkommen recht.
    Genauso muß man das machen.
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ja Hannibal -- schön, dass Du verstanden hast, was macixus sagen wollte ;-)

    Ich hatte früher auch Klassenkameraden, die sich lautstark und zappelnd gemeldet haben (Ihr kennt das: Arme wie Scheibenwischer hin und her, und "äh, äh"...) um dann zu sagen: "Ja genau, das wollte ich auch sagen..."
    Waren meine besten Freunde ;-)
     
  5. D_A_N

    D_A_N New Member

    DANKE MACIXUS !
     
  6. D_A_N

    D_A_N New Member

    Der Haniball kann doch auch nur English ;-))
     
  7. hannibal

    hannibal New Member

    Ich denke Pisa trifft eher für Deine Altersgruppe zu.
    Du kannst tatsächlich ohne Sondertaste, spricht, Wahltast mit der Maus über eine "Spaltengrenze" fahren - sogleich ändert sich der Mauszeiger in einen Spaltenverschiebungszeiger und dann, ja, dann veränderst Du die Breite der Spalte - einfach so.
    Kurzgesagt: Du kannst die Breite der Spalte auch ohne Sondertaste ändern.
    Das ganze spielt sich unter OSX ab.
    Uhhg uhhg

    Andererseits, wenn man nur drei oder vier Dokumente auf dem Rechner hat, dann kann man auch mit der Maus über den Namen fahren und ein, zwei Sekunden warten bis dann der volle Name auftaucht.
    Uhhg uhhg aagga agga

    Manchmal muß man eben hart an sich arbteiten um alte Gewohnheiten - wie Sondertasten und son Zeug wieder zu vergessen.(das Kratzen unter der Achsel nicht vergessen)
    Allerdings ist das System zu großmütig den falschen Gebraucht einfach ohne Fehler zu tolerieren.

    Grüßeuhhg
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    So wie du es beschreibst ist es zwar korrekt, aber um nur eine einzige Spalte in einem Fenster in der Grösse zu veränern musst du die alt-Taste drücken!

    Ohne zusätzlicher alt-Taste werden alle Spalten die sich im Fenser befinden vergrössert oder verkleinert!

    :eek:)

    Liebe Grüsse, Mario
     
  9. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Auch noch bockig werden ;-)))
    Du hast macixus' Posting immer noch nicht gründlich gelesen...

    Und das mit der Altersgruppe -- na ja, mein Abitur zählt noch zu den heftigeren, also nicht so mit ohne Mathe oder Deutsch ;-)
     
  10. hannibal

    hannibal New Member

    Na, ich wollt auch mal zickig sein&
    Ich weiß doch wie sehr Ihr auf solche Sachen steht.
    Wann waren denn diese unerhört harten Abiturprüfungen(?][)
    Vielleicht habe ich die ja auch durchgemacht?

    Grüße

    PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das Posting hat sich irgendwie verändert???
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    WELCHES Posting hat sich verändert?

    ;-))
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *kicher*
     
  13. hannibal

    hannibal New Member

    @microkrokus
    ich glaub', das zweite von oben.
    Wie war denn nun das Jahr?
    : " )
     
  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Bockig, zickig, wunderfitzig (wenn Dir der Begriff was sagt...) ;-))

    1812

    äähhm:
    "ich glaub', das zweite von oben."

    Willst Du damit sagen, dass macixus uns hier gehörig ins Bockshorn jagt und sein Posting geändert hat, NACHDEM Du darauf hingewiesen hast, dass das auch ohne "alt" geht (der kichert ja auch schon so pubertär!)??? Oder dient das -- wie akiem gerne sagt -- nur der Verunsicherung des users und Du kannst nicht aufhören Chappernack zu treipen?
     
  15. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    DU bist ruhig -- wer hat Dich denn gefragt?!
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....na, frag mich doch was!
     
  17. maccie

    maccie New Member

    (Ganz) kleine Ergänzung, wenn beliebt:

    Mit gedrückter Wahl-Taste in den Namen fahren bewirkt, dass der komplette Name sofort angezeigt wird.

    Gruß
    maccie

    Heia safari©
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Soll ich?
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja!
    Ich habe auf jede Frage eine Antwort!
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Danke für die Antwort :)))

    Komme bei Gelegenheit auf Dein großzügiges Angebot zurück.

    Gruß
    maccie

    Heia safari©
     

Diese Seite empfehlen