voller ipod an leere itunes bibio anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iceskat, 14. August 2008.

  1. iceskat

    iceskat New Member

    hallo zusammen

    ich bin leider (noch) ein vollkommener laie in der welt des macs.

    aus lauter naivität und dummheit habe ich in den 10 monaten, in denen ich mein macbook nun habe, NIE irgendwelche daten extern abgespeichert. nun hat die festplatte aufgegeben (mein mac-mensch hat mir gesagt, in letzter zeit passiere das häufig mit bestimmten festplatten, die mac einsetzt, weiss ja jemand was davon???) und nichts, aber auch gar nichts konnte gerettet werden. schade wars. der techniker wollte mir die kaputte festplatte auch nicht wieder zurückgeben, darf er das???

    so, nun sitzte ich also vor meinem abolut wüsten-leeren mac und wollte meinen ipod touch anschliessen. zum glück habe ich in eurem forum irgendwie mitgekriegt, dass das nicht geht, ansonten werden alle meine auf dem ipod gespeicherten daten gelöscht.

    also, gibt es IRGENDWEINE möglichkeit, den ipod anzuschliessen und die daten auf den laptop rüberzuringen OHNE dass alles gelöscht wird auf dem ipod?

    ich weiss, ich bin ein riesen idiot. aber so ist es jetzt halt. ich danke für irgendwelche tips!!!
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Ich denke, nein. Es ist Deine Festplatte. Oder war sie geliehen?

    Senuti
     
  3. iceskat

    iceskat New Member

    danke! und ja, das ist (war wohl) meine festplatte!!!

    ich hab senuti runtergeladen, doch in den apllications kann ichs nicht öffnen, es wird auch keine fehlermeldung angezeigt. hmm?
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Apple baut Festplatten unterschiedlicher Hersteller ein. Das sind aber solche, die auch in anderen Computern eingesetzt werden und sie sind per se nicht besser und nicht schlechter als woanders. Du kannst Glück haben und es passiert nie was mit deiner Platte - oder du hast halt Pech...

    Wenn du einen Garantie-Austausch bekommen hast, muss er die Platte sogar behalten und an Apple zurückschicken. Wenn du selber eine neue gekauft hast, dann sieht die Sache wohl anders aus.

    Christian
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Hast Du Senuti in den Programmenordner gezogen?
     
  6. iceskat

    iceskat New Member

    hallo mac christian, danke der antwort!
    ja, das war ein garantie-austausch, gut zu wissen, dass ich morgen nicht noch mal hingehe und rummotze, wenn er doch bloss seine pflicht tut!
    weisst du vielleicht, warum ich senuti nicht öffnen kann? danke:)
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was genau hast du gemacht, nachdem du den Download-Link angeklickt hattest?

    Wenn du die Datei "senuti_0.50.2b8.dmg" doppelklickst, erscheint im Finder ein neues Volume. Da drin ist das Programm, dieses ziehst du in den Programmordner. Dann musst du dieses Programm ("senuti.app") im Programmordner doppelklicken.

    Christian
     
  8. iceskat

    iceskat New Member

    ja, hab ich :nicken:
     
  9. iceskat

    iceskat New Member

    ja, genau das hab ich getan. das senuti zeichen ist nun auch in meinem programm-ordner, bei doppelklick scheint es für eine sekunde öffnen zu wollen, dann kappt es ab und nichts passiert. hab auch schon mal neu gestartet. tja. :frown::confused:
     
  10. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht war der Download fehlerhaft verlaufen. Lösche die Datei aus dem Programmenordner und die Downloaddatei und fange nochmals von vorne an.
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hm, äusserst seltsam. Hast du denn seit dem Plattentausch schon was anderes installiert gehabt, oder ist das System noch "jungfräulich"?

    Christian
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Vielleicht hilft das Reparieren der Zugriffsrechte?
     
  13. iceskat

    iceskat New Member

    das system ist noch "jungfräulich". hat sich immer noch nix getan bezüglich senuti. hat jemand vielleicht einen anderen vorschlag? :klimper:
     
  14. edwin

    edwin New Member

    Hast Du es nochmals probiert?
     

Diese Seite empfehlen