Volume bei start NICHT mounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zebedusli, 15. April 2004.

  1. zebedusli

    zebedusli New Member

    Hallo

    kann mir jemand einen tipp geben wie ich ein volume beim start nicht mounten kann. bei mir erscheinen meine 2. und 3. HD immer automatisch.

    OS X 10.3.3 G4 Dual 1GHz

    gruss reto
     
  2. mpb

    mpb New Member

    Ausbauen!
    :D
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum sollen sie nicht gemountet werden?

    Du kannst natürlich im Finder einstellen, dass Festplatten überhaupt nicht auf dem Desktop angezeigt werden. Nun legst du ein Alias deiner 1.HD auf den Schreibtisch und hast optisch den Effekt, den du suchst.
     
  4. zebedusli

    zebedusli New Member

    Darum:

    die eine ist meine backup platte die ich logischerweise nicht ständig brauche.

    die andere ist eine relativ kleine "scratch" HD die ich eben auch eher selten brauche.

    beide verursachen aber einen erheblichen lärmpegel anstieg den ich nicht anhören müsste wenn sie nicht laufen. bei gebrauch könnte ich sie ja über disk utility eifach mounten.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Externe Gehäuse wären dann eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen