Volume ist voll....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 20. März 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Mein Startvolume ist voll, ich weiss nicht genau warum, wo können sich denn in X löschbare grosse Dateien verstecken?

    ;-)
     
  2. sissifan

    sissifan New Member

    Schau mal in Systemeinstellungen unter Startobjekte - oder was meinst Du sonst mit vollem Volume?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    mit voll meine ich, dass von den 2-3 GB die da normalerweise frei sind, nur noch 200 MB übrig sind
    :(
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    such mal unter swap dateien ( sind unsichtbar )
    wenn du davon einige hast kannste die ältesten löschen.
    machmal hilft auch nur ein neustart.

    haste noch den esel laufen?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ok, ich suche mal. Neustart mach ich doch jeden Tag ;-)

    heissen die auch "swap" diese Dateien?
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kannst ja deine daten auf dem SE auslagern ;-)
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    genau aber auf diskette *g* swapdisk :)

    joh die heissen swap mit nummer dran ..
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    Esel?
    Mein g4? Ja in den letzten Tagen ist er echt lahm wie Esel!

    (Aber ich ja auch. Heute liegt mein vieler RAM in der Packstation. Und was mach ich ESEL????

    Ich gebe meine PIN 3x flasch ein!
    Jetzt ist dei für 24h gesperrt.

    super hinbekommen, was?)
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    haha...
    :eek:)
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habe 15 swapdateien. Aber alle mit Datum von heute.
    Je 76 MB...

    Die kann ich kicken?
     
  11. Gollum

    Gollum Gast

    du esel *g*
     
  12. Gollum

    Gollum Gast

    mhh da läuft was schief. neustart. immer noch da? die alten löschen.
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    kann grade nicht neustarten, mach ich aber dann mal...
    ist also nicvht normal?

    wieviele dürften das denn sein?
     
  14. Gollum

    Gollum Gast

    meine kiste hat nach öhm tja der letzte neustart ist ein paar tagen her nur 2 swap dateien.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    hmmm,

    bockt rum der Esel, will nicht neustarten. Der Esel.

    Wenn der so weitermacht!!!!
    Dann kann ich mir trotzdem keinen neuen Dual leisten ;-(
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ok, jetzt nach dem Neustart hab ich immerhin wieder 1,8 GB, nicht so viel aber besser. Und nur noch eine swap.

    Was sind das für Dateien? Wo kommen die her, was machen die und warum müllen die mich zu ;-) ?
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nochn Tipp: Wenn man mit Photoshop arbeitet und nicht gerade 1,5 GB RAM hat, dann lagert PS die Daten, die nicht mehr in den RAM passen, auf die HD aus. Das müllt diese auch langsam voll bis man PS wieder beendet.

    Da empfiehlt es sich, manchmal auf Bearbeiten > Entleeren > Alle zu drücken.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Swap entspricht dem virtuellem Speicher

    Gruß

    MacELCH
     
  19. Gollum

    Gollum Gast

    die kommen aus dem wald *gg*

    nein da wird ram auf die platte ausgelagert. normalerweise sollte aber x auch im laufenden betrieb die alten wieder löschen.
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    die swap dateien verschwinden nach jedem neustart wieder.
    Sie SOLLTEN eigentlich gar nicht auftauchen. Zumindest nicht mehr als eine oder 2. Jedesmal enn eine neue angelegt wird sollte die alte automtisch gelöscht werden.
    Ein OS X Bug sorgt dafür das in bestimmten Fällen eben das nicht passiert und sich so etliche anhäufen.
    Da bringt nur ein neustart was. Ich hatte das Problem auch. Es kam plötzlich mit 10.2.2 (davor nie vorhanden) und ist seit ein paar Wochen verschwunden. Kann nicht mehr genu nachvollziehen ob der seit 10.2.4 weg ist oder seit ich meinen RAM aufgestockt habe.
    Der Bug tritt wohl relaiv willkürlich uf. Mal auf dem rechner mal auf nem anderen. Manche haben das problem nie, andere ständig
     

Diese Seite empfehlen