Volume Überprüfungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 2. Oktober 2008.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi

    Hab gestern abend noch mit meinem PB G4 normal arbeiten können, hab dann den Rechner ausgeschaltet und nach dem Flug später im Hotel wieder eingeschaltet und das System war sehr träge. Systemeinstellungen ließen sich gar nicht mehr öffnen, der Rechner hing für eine Weile, so daß ich die Systemeinstellungen/Uhrzeit/Startobjekte sofort beenden mußte.

    Eine Überprüfung der Zugriffsrechte zeigte einen Fehler der nach nochmaliger Überprüfung weg war. Dann bei Volume Überprüfung folgender Fehler:
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft >> Falsche Anzahl an Zugriffslisten

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden

    Ich hab dann als erstes im Single User gestartet und auch dort wurde mir ein Fehler angezeigt:
    Checking Extended Attributes Files >> Incorrect number of access control lists (8,3)

    Ließ sich auch erfolgreich reparieren.

    Was ist das genau für ein Fehler? Wodurch kann er entstehen?

    Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    weiß hier denn keiner Bescheid?

    Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City
     

Diese Seite empfehlen