Volume verbergen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johri, 22. Mai 2006.

  1. johri

    johri New Member

    Unter Panther hatte ich eine Rescue-partition, die beim Startup verborgen blieb, so dass niemand damit irgend einen Quatsch machen würde. Nach Installation von Tiger ist diese Funktion anscheinend aufgehoben worden (ich habe das alte System archivieren lassen, um einmal auszumisten), die Rescue-Partition taucht immer wieder auf. Mich stört sie zwar auch (weil ich sie nicht benutzen will), va aber will ich verhindern, dass andere Nutzer (unter ihren Accounts) da ran gehen.
    Überhaupt habe ich wohl so Einiges in diesen Dingen nicht recht begriffen; so ist es mir bis jetzt nicht gelungen, andere Nutzer von den externen HD's abzuhalten (obwohl ich dachte, dass ich die Rechte eingestellt hatte) und so können andere Nutzer uch über's Netzwerk an meinen Privatordner rankommen.
    Wer kann mir helfen? Wo lese ich besser nach - die OnBoard AppleHilfe bringt's irgendwie nicht.
    Johri
     

Diese Seite empfehlen