Da habe ich doch irgendwo im Forum oder unter den Tipps was von einem Progrämmchen gelesen, welches die Veränderung der Volumegrössen bei Partitionen ermöglichen soll??? Finde den Hinweis nicht mehr - erinnert sich jemand anders?
gibts für OS 9 -> FWB Hard Disk Toolkit unter OS X macht das das Festplattendienstprogramm, leider wird dabei der Inhalt der HD komplett gelöscht
unter www.fileavenue.net lässt sich ein tool namens fwb partition toolkit downloaden: http://homepage.mac.com/olli4_vdl/.cv/olli4_vdl/Public/Mac/FWB Partition Toolkit.sit-binhex.hqx habe volumen erstellt - funktioniert prächtig. allerdings brauchte ich dafür keine registrierung oder sowas. weiss ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt legal ist... sonst wie kawi sagte unter fwb-homepage.
Habe mich zuwenig klar ausgedrückt bzw. mir was Falsches vorgestellt: zwei Partitionen auf einem Laufwerk, eine davon mit dem System OS X, zu klein, die andere mit Daten, genügend gross. Von der grösseren etwas wegnehmen und der kleineren Partition zuteilen. Das geht offensichtlich nicht.