Volumen messen: Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 3. Mai 2004.

  1. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Gibt es eine Möglichkeit, den Datendurchsatz eines DSL-Routers zu messen? Oder muss ich jeden Rechner einzeln messen lassen?

    Router: Netgear RP 614
    Rechner 1 Mac, Ridge ist schon drauf
    Rechner 2 XP-Dose

    Also: Ridge für Router gesucht - gibt's das?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Schon mal geguckt, ob dein Router ausgehenden und eingehende Datenpakete zählen kann? Mein MacSense hält das in einem Fenster der Konfig-Seiten fest, allerdings in Summe und ohne Einteilung nach Monaten oder Tagen und rechnen muss man auch, weil er sogn. Packets (pkts) zählt. Ein Paket sollte 1492 Bytes groß sein.
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Das macht er, Du hast recht.

    Ich müsste mir also die TX- und RX-Packets notieren und nach einer Woche bzw. einem Monat vergleichen...

    Danke für den Tipp!!
     

Diese Seite empfehlen