Volumenzähler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 30. Juni 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Juhuu!!! Ab heute habe ich DSL und es ist einfach nur geil (wenn man nicht an die monatliche Rechnung denkt)
    Mein Monatsbeitrag des DSL 1000 deckt einen Datentransfer bis 2 GB ab. Um das im Auge zu behalten hätte ich jetzt gerne eine Software, die mir sagt, wieviel Daten ich bisher durch die Leitung gejagt habe.

    Wer kennt 'ne schöne Software?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    och… hat niemand einen Volumenzähler im Einsatz?
    Oder gehört so eine Funktion gar zum System und ich weiß es nur noch nicht??
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    ich nutze unter konfabulator ein widget der dies für mich erledigt, schau auf seine seite dort findest Du ihn.


    I know, dafür muss Du aber konfabulator haben ...
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Falls dein Provider T-Online ist, kannst du dein verbrauchtes Volumen auf der T-Online-Seite unter Service > Rechnung > Nutzungsdaten sehen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich nutze schon mehr als ein Jahr PPP Genie.

    Funktioniert einwandfrei. In den Einstellungen lässt sich alles mögliche einstellen, u.a. auch das Datenvolume.

    Findest du hier, kostet aber bisschen was:
    http://www.biggerplanet.com/pppgenie/


    Und so sieht's bei mir in der Menüleiste aus (eingestellt: Datenvolume)
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke für eure Antworten, Leute!
    (stelle fest, morgens kommt man irgendwie besser an "frische" Antworten :D )

    konfabulator - war auf der website - versteh' ich jetzt irgendwie gar nicht, was das is.

    PPPgenie ist doch genial! Genau so etwas wollte ich haben!
    Werde es mal testen und sehen, ob es mir die 12,95 wert ist.
    Sonst reicht ja eigentlich auch Macmacfriends Vorschlag, wenn die Daten halbwegs aktuell sind.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Daten bei T-Online sind etwa 24 Stunden alt, also nicht top-aktuell.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich benutze auch seit einiger Zeit PPP Genie und bin damit sehr zufrieden.
     
  9. Jonathan

    Jonathan New Member

    Unterstützt dieses PPP-Genie auch verschiedene Umgebungen? Hab nämlich das *Problem* eine UMTS Karte in meinem Powerbook zu haben und die läuft über Volumen und NovaMedia bietet bei Ihrer Software keinen Volumenzähler an...
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es wird die jeweils aktive Umgebung gezählt. Falls du öfter hin- und her switcht, musst du die Addition selbst vornehmen.

    Aber probier's doch einfach mal aus. Aus dem o.g. Link sollte ja auch was stehen, wie lange die Testphase andauert, bevor's an den Beutel geht.
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Also bei mir läuft PPP Genie irgendwie nicht. er bietet mir nur den Seriellen Anschluss zum Zählen an. Aber ich habe doch DSL! Er soll also das zählen, was bei mir durch den Ethernet-Karte rauscht.
    Kann die Software das oder ist die nur für Modems gedacht? :confused:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ebenso confused...

    Bei mir läuft auch DSL (PPPoE) und das "Genie" läuft einwandfrei.

    Vergleich mal deine Einstellungen beim Reiter Behavior mit meinen. Vielleicht ist da der Wurm bei dir drin.
     
  13. slownick

    slownick New Member

    Also PPP-Genie funzt ja nicht bei Airport, da es nur internes Modem und Bluetooth erkennt - darum empfehle ich "Ridge" - was genau das gleiche macht!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Toll. Dann funktioniert bei mir T-DSL mit dem internen Modem. Ich wusste schon immer, dass ich einen Premium-Mac habe.
     
  15. slownick

    slownick New Member

    weil du wohl ein ethernet-Kabel für dein T-DSL-Anschluß benutzt. Obwohl ne das sollte auch nicht gehen, da dies ja über die ethernet karte läuft - ja keine Ahnung warum da bei dir läudt, also bei mir habe ich nur die Einstellung "internes Modem" und "Bluetooth" und wenn ich das Modem auswähle, will es nat. eine Nummer und so, aber ich nutze ja WLAN - also funzt das bei mir nicht.
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Also - ich habe jetzt mal bei BiggerPlanet direkt nachgefragt.
    Ich weiß zwar noch immer nicht, warum es bei macixus läuft, aber bei läuft es nicht. Ich bin per Ethernet an einen Router angeschlossen. Biggerplanet sagt dazu:

    >
    PPP Genie only works with PPP connections. Even if your router connects via PPP or PPPoE, PPP Genie won't work because it only monitors how your computer is connected. There's no way for it to tell what your router is doing, so it can't monitor the router's activity.
    >

    O.K. - Jetzt schau ich mir mal Ridge an!
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es liegt daran, dass du mit Router unterwegs bist und ich nicht.

    (war mir bisher nicht bekannt, dass es mit Router nicht geht, sonst hätte ich gleich einen "Warnruf" ausgestossen)
     
  18. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Kein Problem.

    Ridge nimmt PPP Genies Platz wunderbar ein und ist sogar billiger. 8,76 € - das nenne ich mal einen vernünftigen Preis für Mini Shareware.

    Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich aber trotzdem für PPP Genie entschieden, da es viel hübscher und eleganter daher kommt.
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich nutze auch Ridge und bin sehr zufrieden.
     
  20. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Scheiss drauf und wechsel zu Versatel

    Der !!NoLimit Tarif ist sehr interessant.

    Solltest Du wechseln wollen, dann sag mir bescheid. Könnten dann die Kopfprämie i.H.v. EUR 50,- teilen.:) :rolleyes:

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen