Vom Dach der Welt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 31. März 2003.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    ... sehen viele Probleme winzig aus. Und man behält dort einen kühlen Kopf. ;-)

    http://www.geo.de/GEO/reisen_laender/fernziele/2003_03_GEO_everest_panorama/index.html

    Das 360°-Panorama des Berliner Illustrators Yadegar Asisi zeigt in rund 6700 Meter Höhe die südliche, bis heute am meisten begangene Route, die schon Tenzing Norgay und Edmund Hillary für ihren Aufstieg zum Gipfel wählten. Ausgehend vom Mount Everest (im Bild) liegt links das gewaltige Massiv des Nuptse. Dazwischen, in der Ferne, erhebt sich der Gipfel des Pumori. Rechts schließen sich der Südgipfel des Everest und - im Hintergrund - der Lhotse an. Unterhalb des Everest fällt der berüchtigte Khumbu-Eisbruch ab, durch den sich die Bergsteiger wegen häufig herabfallender Eisbrocken immer wieder neue Wege bahnen müssen.

    Viel Spaß - und bitte Schneebrille und Eispickel nicht vergessen! :)
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Wow. Sieht gut aus.

    Grüße
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn man das Ende des Gletschers ranzoomt - steht da nicht quicks Wohnwagen??? Und wo irren seine Schafe bloß rum???

    Aber sonst: sehr eindrucksvoller Rundumblick!
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du durch`s Wohnwagen-Schlüsselloch zoomst - dabei bitte kurz die Schneebrille absetzen - siehst du quick und sein Lieblingsschaf beim Warmkuscheln ... ;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    mal die Pudelmütze ab und die iPod-Stöpsel aus den Muscheln. Da hörst du auch schon Butterschmalz in der Pfanne heiß werden...bald hat's sich ausgekuschelt! ;-)
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und ich dachte immer, Schafe seien Pflanzenfresser. :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weit gefehlt. Am dunkleren Schafrücken kannst du erkennen, dass es sich dabei um hier beheimatete Schafus Cannibalis Schaumburgensis handelt, die auch gerne Zucchini zum Holländer nehmen und einen Grauburgender dazu trinken.
     

Diese Seite empfehlen