vom desktop bewegen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rwiest, 3. Dezember 2002.

1. rwiest

rwiest New Member

hallo

ich versuche ein dokument vom desktop in den papierkorb zu bewegen, erhalte jedoch die mitteilung dass das objekt nicht bewegt werden kann, weil ein kopiervorgang oder ähnliches läuft. das ist jedoch nicht der fall. kann jemand helfen und mir sagen wie ich das ding in den papierkorb bekomme bzw. löschen kann ?
    danke

2. user

user New Member

hört sich an als ob das system denkt die datei wird gerade gebraucht.
    hast du mal alle programme geschlossen und es dann versucht?

3. robgo

robgo New Member

ist es eine iCab-Datei? Da gibt es wohl Probleme. Die schieben es auf Jaguar. Wer weiß.
    Jedenfalls läßt es sich mit "XRay" lösen.
    Datei mit XRay öffnen und die Zugriffsrechte, resp. den status der Datei ändern. Das erklärt sich dann von selbst.
    Gruß,

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

boote von os 9 und lösch das ding von da aus, oder erzeuge einen ordner mit dem gleichen namen wie die betreffende datei (allerdings an anderer stelle) und kopiere oder verschiebe diesen ordner dann auf den schreibtisch. der finder wird nachfragen, ob er die datei ersetzen soll, was du dann bestätigen kannst. den ordner kannste dann beliebig löschen.

5. rwiest

rwiest New Member

wo finde ich den XRAY ? ist zwar keine icab datei ist aber dennoch einen versuch wert alle naderen vorschläge funktionieren nicht.

6. rwiest

rwiest New Member

danke für deine antwort funktioniert jedoch leider nicht. os 9 hab ich gar nicht mehr installiert. hast du noch eine andere idee ?

danke rainer

7. robgo

robgo New Member

8. rwiest

rwiest New Member

wo finde ich den XRAY ? ist zwar keine icab datei ist aber dennoch einen versuch wert alle naderen vorschläge funktionieren nicht.

9. rwiest

rwiest New Member

danke für deine antwort funktioniert jedoch leider nicht. os 9 hab ich gar nicht mehr installiert. hast du noch eine andere idee ?

danke rainer

10. robgo

robgo New Member

Diese Seite empfehlen