Von außen auf ein Airport Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stocky2605, 26. Februar 2003.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hi,

    ich werd einfach nicht fündig, vielleicht kann mir hier jemand helfen...

    ich habe hinter einer Basisstation einen G4 und ein iBook laufen. Alles wunderbar, ich kann von beiden Rechnern mit Hilfe meines DSL Zuganges gleichzeitig surfen.

    Nur, vom Internet komm ich ja jetzt nicht mehr auf meine beiden Rechner, da deren IP Adresse ja nicht mehr öffentlich ist.

    Wie kann ich jetzt, vom Internet aus, auf mein iBook zugreifen (z. B. via FTP)?

    Mit Portumleitung im Basis Adminprogramm hab ich mal rumgespielt, aber schlau werde ich daraus leider nicht.

    Besten Dank für jeden Tipp schonmal im voraus.

    Viele Grüße aus München
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Portumleitung war schon richtig.

    Nehmen wir den Port 80, wenn Du diesen auf den Port 80 des Computers umleitest, dann sieht das so aus:

    Port: 80 auf Computer 10.0.1.2 auch Port 80
    Ansprechen von außen: 255.255.255.255:80 -> dann kommst Du auf Port 80 des Computers raus.

    Gibt es noch einen Computer?
    Port: 81 auf Computer 10.0.1.4 auf Port 80
    Ansprechen von außen: 255.255.255.255:81 -> dann kommst Du auf Port 80 des Computers2 raus.

    Für 255.255.255.255 die aktuelle IP nehmen, oder zu http://www.dyndns.org gehen :)
     

Diese Seite empfehlen