von Digicam auf iPod...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derschwabe, 18. Januar 2004.

  1. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo!

    Meine Freundin fliegt in den nächsten Tagen für einige Zeit nach Down Under und möchte mit ihrer Digicam (einer Sony P-10) natürlich viele Fotos für die (einsamen ;) ) Hinterbliebenen schießen...

    Bevor sie sich nun aber zusätzliche Memory-Sticks kauft, fiel mir ein, dass ich neulich mal irgendwo gelesen habe, dass man Fotos von einer Digicam auch auf nem iPod speichern kann. - Und da sie eh schon lange von so einem netten musikalischen Begleiter träumt, dachte ich mir, das wäre doch genau die richtige Gelegenheit, zuzuschlagen.

    Wie funktioniert denn das? Vor allem: Sie hat hier (wie drüben) nur einen stationären XP-PC? Kann man dann Bilder und Songs speichern? - Und wie verträgt sich der iPod überhaupt mit PCs? Kann ich dann trotzdem Bilder und Musik zwischen Mac, Pc und Digicam hin und her transferieren - oder muss da was formatiert werden? Fragen über Fragen... :crazy:

    Schon mal Danke!!

    derSchwabe
     
  2. derschwabe

    derschwabe New Member

    ... mmhh,,hab jetzt was auf apple.de gefunden: Dort heißt es, dass jeder iPod mit der Software-Version 2.1 Fotos importieren kann. Benötigt würde natürlich noch ein Karten-Lesegerät von Belkin. Für stolze 124 Euro!! Geht das nicht auch mit einem einfachen PC-Card Reader? Und wie siehts mit der Kompatibiliät des iPods zwischen Mac und PC aus?
     
  3. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo jojo_33,

    erst einmal danke für deine auskunft!
    Wenn ich also den iPod über USB 2.0 an den XP-Rechner meiner Freundin anschließe, erkennt der ihn als ganz normales (Wechsel-)Speicherlaufwerk, so dass ich die Bilder einfach hin und her kopieren kann?!?

    Und zum Thema Musik: Wenn ich den iPod bei mir auf dem Mac mit iTunes synchronisiere, merkt er sich das und verweigert dann den Zugriff vom PC aus? :confused:
     
  4. derschwabe

    derschwabe New Member

    Jo!
     
  5. derschwabe

    derschwabe New Member


    Ok! ;) So ein iPod ist ja ganz schön schlau... Aber was ist, wenn ich irgendwann mal mit einem anderen Rechner auf sei Musik-Archiv zugreifen möchte?
     

Diese Seite empfehlen