von externer Platte gebootet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 11. Juni 2005.

  1. Man Doki

    Man Doki New Member

    Woran erkenne ich, ob mein PB gerade von der externen Platte gebootet hat oder von der internen? Gibt es eine Einstellung, mit der ich daurhaft auf´s Botten von in- oder extern schalten kann? Ich kann die externe Disc nämlich nicht entfernen: "...wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden".
     
  2. joerch

    joerch New Member

    schau doch einfach in den systemeinstellungen nach und zwar bei startvolumen...
    oder hast du auf der zweiten platte daten - auf die dein rechner grade zugreift, dann geht es auch nicht.
    Gruß josch
     
  3. Man Doki

    Man Doki New Member

    ...ich hab gestern ein BackUp gemacht (bootfähig) und irgendwie bekomme ich die externe Platte nicht mehr ausgeworfen...
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Rechner neustarten, beim neustart die alt-taste gedrückt halten - dann zeigt er dir alle startvolumen an...
    oder einfach platte rausziehen - wenn der rechner aus ist + anschliessend neustarten.
    Aber auf jeden fall in den systemeinstellungen das interne volumen zum starten wählen
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das Volum von dem gebootet wurde erscheint auf dem Bildschirm oben rechts als erstes Volume.

    Zudem kannst du natürlich in der Systemeinstellung Startvolume nachschauen. Wenn du seit dem Booten nichts daran geändert hast, so zeigt es auch von welchem Volume der Start erfolgte. Zumindest siehst du, von welchem der nächste erfolgen wird.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen