von Gravenreuth stirbt durch Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 22. Februar 2010.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wegen dir hab’ ich auf einen beschissenen WELT-LInk geklickt und was kam bei raus?

    Vor allem in der Computerszene machte er sich viele Gegner, weil er rigoros gegen Raubkopierer und Webseiten-Betreiber vorging.

    Elegant lancierte Halbwahrheiten von inkompetenten Journalisten.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du solltest nur die Head und Subhead lesen. Das andere war bei der Welt erwartbar. Für die ist bzw. war er wahrscheinlich noch eine Lichtgestalt.
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Mir tuts nicht das Schwarze unterm Fingernagel leid...zur Rechenschaft ziehen wär sicherlich ne feine Sache gewesen, so ists aber auch gut.

    Das Problem sind doch nicht (nur) die Anwälte, die solche Gesetzeslücken ausnutzen sondern vielmehr die Gesetzgebung, die solche Gesetze verabschiedet bzw. nicht ändert. Wenn die erste Abmahnung kostenlos ist bzw. max. 5 Euro kosten dürfte, wär mit der ganzen Thematik gleich Ruhe...

    Jm2C
    John L.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Solange zwei Drittel aller (Berufs-) Politiker sowohl ihre Wurzeln, als auch ihre Karriere nach der Politik in der Juristerei haben, wird sich da garantiert nichts ändern.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So isses! Dass es dieses Abmahnunwesen in keinem anderen Land gibt, stört doch kaum einen deutschen Politiker. Mehr als ein Drittel der aktuellen Bundestagsabgeordneten sind Juristen!
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Diese Tatsache halte ich auch für ein Krebsübel unseres Parlamentarismus. Juristen sind professionell in einer Weise deformiert, dass sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind, außer zu ihrem Papierkram.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    ".......dass von Gravenreuth seine Tötungsabsichten zuvor im Internet bekannt gegeben haben soll."

    Warum hat ihm keiner eine Abmahnung oder eine Unterlassungserklärung geschickt ? :biggrin:
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Na, das ist doch klar: Weil man sich mit so einem nicht gemein machen will, oder, weil man die Konsequenz aus seiner Absicht billigend in Kauf nimmt. Oder beides.

    :teufel:
     
  10. McDil

    McDil Gast

  11. vulkanos

    vulkanos New Member

    Warum nur hat sich dieser Herr die Kugel gegeben? Floß zu wenig Knete in die Kasse seiner Durchlaucht?

    Also, wenn ich mich informieren möchte, dann greife ich zur SZ. Die App WELT mobil für's iPhone 3GS versenkte ich in die ewige Vergessenheit und erhob dafür die App SZ zu neuen Ehren.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er war schlicht und ergreifend fertig. 14 Monate Haft standen ihm bevor. Außerdem weitere Klagen ins Haus, die ihm wohl weitere Haft beschert hätten. Außerdem völliger finanzieller und gesellschaftlicher Ruin, der Entzug seiner Zulassung. Er war am Ende angelangt.
     
  13. vulkanos

    vulkanos New Member

    Sic transit gloria mundi. R.I.P
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So wie er seine Opfer verfolgte, gönne ich ihm das R.I.P. nicht. Hoffentlich quälen sie ihn noch eine Zeitlang dort unten, hier oben hat er die adäquate Strafe ja nicht angetreten.
     
  15. McDil

    McDil Gast

    So sieht für diese Spezies das Ende aus. Ich wünsche denen allen ein solches Ende.
     
  16. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenigstens hat er noch ein gewisses Maß an Rest-Anstand gezeigt.
     
  17. McDil

    McDil Gast

    Wenn du die Angst vor sozialem Abstieg und einem Schicksal, das anderen Leuten zuzumuten solche Herrschaften nicht die geringsten Skrupel haben, als "Rest-Anstand" bezeichnen willst . . .
     
  18. vulkanos

    vulkanos New Member

    De mortuis nihil nisi bene - über die Toten nur Gutes...

    ...dürfte in diesem Fall wohl mit nur viel Phantasie gelingen. Oder?
     
  19. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Was will/kann man denn von so jemanden halten? Moderner Wegelagerer!?! Parasit!?!
    So jemanden weine ich keine Träne nach.
     
  20. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Immerhin erspart er so dem Steuerzahler noch die Kosten für seine Haft.
     

Diese Seite empfehlen