Von iBook auf Apple Laserdrucker drucken?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 4. Oktober 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!Habe mit meinem neuen PPC 7200 gleich nen Laserdrucker von Apple dazugeschenkt bekommen, habe versucht über AppleTalk zu drucken, finde aber keinen Treiber. Wie funktionierts?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eine Modellangabe des Apple Laserdruckers und Angaben zum Betriebssystem, usw. wären schon äusserst hilfreich. Meine Kristallkugel ist heute etwas beschlagen...

    Christian.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    iBook
    OSX 3.5
    PPC 9.1
    Laserdrucker ist Personal Laserdrucker NT
    Jetzt vielleicht?Danke :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir hängt ein LaserWriter 12/640 an einem Ethernet-Hub. Dort sind auch die beiden Macs angeschlossen. Das Drucken geht von beiden problemlos (PM8500/9.1 und iMac400/10.3.5)
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Den PLW NT solltest du mit dem "normalen" LaserWriter Treiber von Apple verwenden können - du brauchst nur noch die richtige PPD-Datei. Im OS 9.2 wird sie automatisch installiert; wenn du dieses Paket runterlädtst, ist sie dabei.

    Christian.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen