Von Illustrator nach FreeHand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wubbo Ockels, 11. Oktober 2004.

  1. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Help! Ich bekomme es nicht hin, weder über exportieren, noch über importieren, weder als .ai, noch als .eps.

    Ein Logo in Illustrator CS soll 1:1 in FreeHand MX geöffnet werden und dort editierbar sein. Ich bekomme nur leere FreeHand-Dokumente hin, FreeHand-Dokumente mit einem nicht-editierbaren Import in der linken unteren Ecke oder über die Zwischenablage editierbaren Datenmüll.

    Copy aus Illu und Paste in FH bringt dies:

    (Hier das Original in Illustrator)
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    … und hier das Ergebnis:
     
  3. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Wie geht das, verflixt nochmal!
     
  4. woscha

    woscha New Member

    Aus dem Illustartor CS: ->Datei ->Exportieren ->Format ->Illustrator Legacy (AI) ->Version ->Illustrator 8.

    Funktioniert bei einfachen Strichgrafiken einwandfrei; bei positionierten Bildern, Verläufen und Transparenzen gibt´s Probleme.

    Viel Erfolg.
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ohmann! Danke! Ich stehe heute aber auch etwas neben mir, habe es immer als Illustrator-10-Datei gespeichert.

    Funktioniert mit .ai in Version 8 prima, Alarm zurück.

    :)
     

Diese Seite empfehlen