Von InDesignCS 2 auf InDesignCS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 8. November 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, wie speichert man InDesign CS 2 Dokumente ab, sodaß sie in InDesign CS zu öffnen sind!??

    Danke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    a) InDesign CS 1 mit dem letzten, offiziellen Update (Adobe InDesign CS 3.0.1 April 2005 (CS2 Compatibility) update) versehen:
    http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2448
    b) InDesign CS 2-dokument im "InDesign Interchange Format" exportieren
    c) keine Wunder erwarten. Denn wennn ID CS2 nicht mehr könnte oder manches anders machen würde als ID CS1, hätte man es gar nicht erst veröffentlichen müssen.
     
  3. Chance

    Chance New Member

    Wie jetzt, also wenn man es als InDesign Interchance Format exportiert, kann man das Dokument dann in InDesign CS öffnen und weiterbearbeiten - oder nur eingeschränkt....!?

    Grüße Chance
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nein, das, was da ist, kannst du natürlich auch bearbeiten.
    Mit "keine Wunder erwarten" wollte ich nur sagen, dass wir User ständig neue Features erwarten, und Software auch "unter der Haube", also für den Anwender unsichtbar, weiterentwickelt und verändert wird. Wenn diese neuen Entwicklungen so ohne weiteres auch in den Vorgängerversionen abbildbar wären – ja, wozu dann überhaupt die Neuentwicklung? (Beispiel: Schau mal, wie Tabellen aus Quark 5 in Quark 4 umgesetzt werden, und du weißt, was ich meine …)
     

Diese Seite empfehlen