Von Menschen und Lemmingen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. Juli 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Jetzt laufen sie wieder. :rolleyes:



    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/556/481032/text/

    "Der neunte Zugspitzlauf soll stattfinden, obwohl die Ereignisse um das Rennen im Jahr 2008 noch nicht gerichtlich geklärt sind: Der Veranstalter Peter Krinninger hat Einspruch eingelegt gegen den Strafbefehl, mit dem eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 150 Euro gegen ihn verhängt wurde."
    "Ein 41-Jähriger aus dem nordrhein-westfälischen Witten und ein 45-Jähriger aus Ellwangen waren bei dem Lauf gestorben. Im November ist die Verhandlung."


    Der Wetterbericht sagt wieder mögliche Temperaturen um 0 Grad in dieser Höhe vorraus. Da es im Tal regnet, kann es oben schneien. :augenring

    Aber es finden sich wieder ca 500 Idioten, die trotzdem laufen.

    Aber macht ja nix: Im Zweifelsfall ist halt der Veranstalter schuld. :eek:)
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/943/480424/text/
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aber die Leute wollen doch nur die Darwinsche Evolutionstheorie neu beweisen: Nur die Besten überleben.
    Aber Sarkasmus beiseite, wenn es sich um eine Veranstaltung handelt, könnte man sie ja auch absagen. So gesehen trifft den Veranstalter schon auch eine gewisse Mitverantwortung.

    MACaerer
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Dann müsste unser Staat seine tägliche Veranstaltung "öffentlicher Strassenverkehr" aber auch sofort absagen. Die fordert nämlich jede Stunde mehr Opfer als dieser Zugspitzlauf in fünfzig Jahren.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber einem Läufer fällt es verdammt schwer noch irgendwelche Unbeteiligten mit in den Tod zu reißen. Das kann der Autofahrer besser.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Es sind auch schon genügend Hubschrauberbesatzungen, Berg- und Seenotretter bei dem Versuch zu Schaden gekommen, irgendwelche Irren aus misslichen Lagen zu befreien, in die sich dieselben selbst gebracht haben...
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Tja, warum sind sie Seenotretter geworden. Hätte es Einzelhandelskaufmann nicht auch getan?!
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Die Einzelhandelskaufmenschen sind doch die, die aus purer Langeweile einmal im Jahr auf die Zugspitze rennen.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, den finst’ren Ladendieben auf der Spur!
     
  9. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

    irgendwan muss jeda sterbn :boese:
     

Diese Seite empfehlen