von Mozilla auf Apples Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minimum, 12. Juni 2005.

  1. minimum

    minimum New Member

    Moin,
    da ich in letzter Zeit immerwieder feststelle das sich Mozilla langsamer als Safari anfühlt und sich Mozilla teilweise etwas dämlich anstellt (z.b. beim verschieben von großen mails) würde ich gern mein ganzes Zeug (Bookmarks, Mailkonten) auf mail und Safari konvertieren. Leider habe ich keine Ahnung wie man das am besten macht.
    Kann ein wissender das mal beschreiben ?
    Gruß,
    Max
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Also ich weiss nicht, ob das ne gute Idee ist. Safari hat scheinbar unter Tiger ein Problem mit Java bei manchen Seiten. Consors ist z.B. unmöglich für Safari. Und schneller ist Safari auch nicht - im Gegenteil ich find ihn langsamer.

    Aber kannst es ja ausprobieren - Bei Mozilla unter Lesezeichen-Lesezeichen bearbeiten Extras-exprotieren
    Unter Safari Ablage-Lesezeichen importieren.

    Mail benutz ich nicht - keine Ahnung.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ich wollte das wegen spotlight auch schon machen und bin immer noch bei mozilla hängen geblieben.
    mozilla ist schneller als safari. bei mir jedenfalls, es ist nicht viel, aber mozilla ist der bessere allround browser. er stellt alles klaglos da, was safari nicht im stande ist oder verweigert. mit safari unter tiger habe ich auch öfters das problem, dass ich auf einen link klicke und mir dann gesagt wird, dass safari die seite nicht darstellen konnte, blablabla. mache ich den gleichen link mit mozilla auf, dann funzt es.
    also so viel aus meiner sicht zu safari wäre besser.

    wenn ich mich nicht täusche, dann solltest du in der lage sein durch das löschen der safari plist das proggie in den urzustand zu versetzen. dann sollte er beim starten fragen, ob du irgendwelche browsereinstellungen importieren willst. da dann mozilla angeben; sollte der einfachste weg sein. wie gesagt, glaube mich zu erinnern, dass das so geht.

    deine mails kannst du von mozilla in mail ganz einfach durch den importieren befehl importieren;-)
    musst nur mozilla als client angeben und mail dann den überordner deines mozilla postfaches angeben. danach listet er dir die postfächer auf, die es gibt und du kannst auswählen, welche du importieren möchtest.
    ich nutze immer noch mozilla mail client, weil ich die farbigen etiketten brauche und das in mail2 beschissen implementiert ist. es funzt einfach nicht.

    aber du kannst ja mal mozilla und mail eine weile synchron laufen lassen und dann sehen, welcher im endeffekt für dich besser ist.
     

Diese Seite empfehlen