Von Outlook nach Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 15. Januar 2007.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wie kriege ich die Mails etc. von Outlook (OS 9 Rechner) nach Mail
    (iMac, MacOS X 10.4.x)? In welchem Ordner und wo auf der Platte speichert Microsoft meine Daten?
    Migrationsassistent konnte nicht benutzt werden, weil der alte
    Rechner kein Firewire hat.
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Ich erinnere mich nicht mehr genau an MacOS 9, ich glaube aber, dass es da auch einen Ordner Microsoft-Benutzerdaten im Dokumenteordner gab.
    In diesem sollte es auch einen Ordner für die Outlook-Daten geben.
    Diesen Ordner für den Import in Mail angeben.
    Allerdings sagt Mail dann Outlook und gegebenenfalls Classic werden geöffnet, wenn du jetzt einen Intel-Mac hast, ist das nicht mehr möglich.
     
  3. fiorentino

    fiorentino New Member

    Genau das Problem hatte ich auch.
    Lösung: Die mails aus microsoft-benutzer-ordner kopiert auf Cd und dann wieder importiert.
     
  4. augschburger

    augschburger New Member

    ich habs über Thunderbird (Windows Version) importiert... und dann mit der Mac Version - Mail kompatibel gemacht..
    Wie das genau ging, müsste ich auch erst wieder erarbeiten.
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hab' mir schon gedacht, dass es nur über Umwege geht. Danke für Eure Tipps!
    Wolfgang
     
  6. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    richtig, das ist arnbassens problem - glauben heisst "nicht wissen" ;-)

    es gibt unter os 9 weder einen ordner "user" noch einen solchen mit namen "benutzer" - aber der rest wird schon irgendwie richtig sein ...


    hier findest du einige hinweise die dir nützlich sein könnten:

    http://193.175.22.77/bilders/itnotez/outlook-mail-app-transfer.html


    outlook ist nochmal etwas besonderes - meinst du dieses oder eher outlook expreß ... ?

    .
     

Diese Seite empfehlen