von outlook weg zu mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loki777, 18. April 2005.

  1. loki777

    loki777 New Member

    hi all!

    nachdem mein system annähernd rund läuft wollte ich mein dosenoutlook entsorgen und entweder mit dem macwindows entourage oder den mac-eigenen anwendungen weiterwerken.

    leider bringe ich meine alten daten nicht rüber, da maximal kontakte und kalender, nicht aber emails übertragbar sind.

    hat da jemand einen rat?

    (p.s. sollte dies anfrage jetzt doppelt hier stehen, liegts daran, dass mein offensichtlich verschluckter thread von vorhin wieder aufgetaucht ist)
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schau mal im Programm "Mail" ins Script-Menu. Da gibt es unter dem Eintrag "Helper Scripts" einen, der heißt "Outlook Express". Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Aaaaaah - jetzt erst gesehen: Du sprachst ja von Outlook, nicht von Outlook Express…

    :crazy:
     
  3. loki777

    loki777 New Member

    jep - ich finde nur die outlook-express-import-sachen

    aber eben nix für meine mails ;(
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn Sie von einem Windows Computer wechseln, übertragen Sie einfach Ihre Postfachdatei (im Format Eudora, Netscape oder mbox) auf Ihren Mac. Verwenden Sie danach den Befehl "Postfächer importieren", um die kopierte Datei auszuwählen. Das Importieren aus Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express für den PC ist nicht möglich.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=151564-de
     
  5. loki777

    loki777 New Member

    danke

    im switch-bereich stand nix von mbox-files
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

  7. Mäkki

    Mäkki New Member

  8. loki777

    loki777 New Member

    @ kawi - gestern abend getestet

    hab schön brav alle mails auf den mac rüberkopiert. windoof macht .msg-dateien draus die der mac dann brav ABLEHNT!!!

    @ macci

    im windows-bereich verwenden sehr sehr sehr viele menschen outlook.

    ich find das ziemlich bescheiden, wenn ich mir lediglich fürs switchen ein 65€-proggi kaufen muss...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hab nur die Aussage von Apple zitiert - ohne Wertung und ohne Kommentar...:klimper:
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    msg ? okay - dann hast du wirklich Outlook und nicht outlook express.

    Ich hab ja mehrere Wege beschrieben, hast du alle probiert ?
    auch das direkt die Datenbank von Outlook auf den Mac zu schieben und bei bedarf zu konvertieren ?
    Mal sone mail z.B. mit entourage versucht zu öffnen?
     
  11. loki777

    loki777 New Member

    ich hab versucht die .msg dateien mit entourage, mail, ical zu öffnen - keine chance

    weiters hab ich eine pst-datei generiert - keine chance

    es gibt für mich jetzt zumindest für die kalender und kontaktdaten eine neue möglichkeit.

    mein t610 nimmt ja leider die adressen nicht - deshalb kommt (grad bei ebay gesteigert) ein k700i ins haus. - das synce ich mit outlook und dann mit dem mac.

    et voila...

    die mails - phuh - da hab ich viel zu tun, kann ich zur not ordnerweise an mich selbst mailen und dann mit dem mac wieder abrufen.

    schon klar, dass mac etwas für kreative ist, aber für so ne lapalie soviel kreativität aufwenden zu müssen hilft beim switchen nicht wirklich ;o)

    -----------

    eine möglichkeit gibts noch - den esel ankurbeln und ein kovertierproggi saugen - aber eigentlich will ich legale software, deshalb lass ich das mal
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wenn dir eine Lösung für 8,33 Euro zu teuer ist, bitte sehr, dann mach dir die Arbeit.
     
  13. loki777

    loki777 New Member

    wie 8,33? wenn ich bei apple auf den button dieser software klicke, dann steht da 65 € !!! das ist mir zu teuer.

    8,33 is natürlich o.k.

    trotzdem sollte doch zumindest MS dafür sorgen, dass entourage und outlook kompatibel sind oder nicht?
     
  14. Mäkki

    Mäkki New Member

    Also: für 8,33 Euro bekommst du Outlook2Mac.
    Der Link zum Programm ist 7 Antworten zurück/höher.
    Funktioniert wie gesagt tadellos.
    Habe damit 7 Arbeitsplätze auf Mac umgestellt.
     
  15. hapu

    hapu New Member

    Ich hab Outlook2Mac geladen - Gott sei Dank nur als Trial ...
    Mein Problem: Ich habe NUR die gespeicherten/exportierten MSG-Files aus Outlook2002, keine installierte Outlook-Version, auf deren Datenbestand ein Tool zugreifen könnte.

    Meine Mail.app (Tiger 10.4.5) kann mit diesen MSGs nichts anfangen, seltsamerweise kann auch Entourage2004 aus dem Haus M$ die Files auch nicht öffnen!!!

    ?!?!?!?! Wer weiß Rat ?!?!?!?!?!
     
  16. Headfy

    Headfy New Member

    rat weiss ich leider nicht, würds aber mit hilfe eines palms machen!
    Du kennst sicher irgendjmd der son Teil hat, dadrauf dann die ganzen Mails speicher (auf den neueren geht das, z.b. Palm LifeDrive) und dann einfach auf dem MAC wieder zurück syncen ... das sollte eg gehen ...
     
  17. hapu

    hapu New Member

    Die Idee klingt einleuchtend, zuverlässig und einfach!
    SPITZE!!!!!
     
  18. Lila55

    Lila55 New Member

    Mit Aid4mail klappt das auch ganz gut, sogar mit der Demoversion.
     
  19. hapu

    hapu New Member

    In welchem Format hast du den Austausch vorgenommen?
    MBOX?
     
  20. Lila55

    Lila55 New Member

    Das weiss ich leider nicht mehr :embar: . War ja eine einmalige Aktion und liegt auch schon eine Weile zurück
     

Diese Seite empfehlen