Von Outlook zu Mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 23. April 2004.

  1. ab

    ab New Member

    Ein Freund benutzt unter OS X immer noch seine OS 9 Outlook Version. Kann ich ihm bedenkenlos Mail empfehlen (das ich selber nicht benutze)?

    ab
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Auf jeden Fall, ich bin selber von Entourage auf Mail umgestiegen, jetzt habe ich geschäftliche Mails auf Mail und private auf Entourage, da ich privat mehr mit Unterordnern und Regeln arbeite, war es am Anfang (Switcher) einfacher dies in Entourage zu tun, jetzt mag ich aber lieber Mail :)


    Viele Grüße
    Ralf

    P.S.: Er kann doch auch beide nebeneinander nutzen um das mal zu testen??? Kostet doch nichts???
     
  3. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Auch wenn man ab und zu hört, dass mail einige "wichtige", liebgewonnenen Funktionen von anderen Mailprogrammen nicht aufweist...
    Ich bin begeisterter Mail-Anwender und muss sagen, dass ich kein anderes mehr verwenden möchte!!!
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    also ich bin vor ca. 5 Monaten zu Apple geswitcht und benutze seitdem Mail. Funktioniert bei mir einwandfrei mit meinen pop3 Accounts. Wie es mit imap zusammenarbeitet kann ich dir leider nicht sagen.

    Unter Wiindoof (im Büro) benutze ich immer noch outlook. Zwar noch nie als eMail-Client, dagegen habe ich mich mein Leben lang schon gewehrt, aber als Adressverwaltung und Kalender.

    Probleme wird es geben, wenn seine Adressen aus Outlook ins Mail von Apple exportieren will, das geht nur über sooooooooo ne Menge an Erfindungsgeist :rolleyes:
     
  5. ab

    ab New Member

    danke für euren input. dann will ich wagen, ihm das ding einzurichten - nicht ohne vorher siebenhundert backups zu machen.

    ab
     
  6. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    e-mail Adressen von outlook express zu übernehmen habe ich mit dem Freeware Programm "Address Book Importer" problemlos gemacht.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … Na daaa möchte ich deine Augen erst sehen, solltest du mal irrtümlich einen Blick in:
    HD/ Library/ Scripts/ Mail Scripts/ Import Addresses.scpt
    werfen!!

    *stehtauchallesindermailhilfe*
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    das geht, wenn man aber seine Adressen (nicht nur eMail) aus Outlook ins Adressbuch kriegen will, wirds schwieriger. Ich habe mir mit meinem iPAQ geholfen, das war zwar etwas kompliziert, aber es hat ja nur den einen Austausch betroffen :D
     

Diese Seite empfehlen