Von PC per ftp auf Mac zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von honoka, 8. Dezember 2002.

1. honoka

honoka New Member

Könnte mir jemand erklären wie das geht?
    Vielen dank im vorraus für die antworten.

2. klaus55

klaus55 Gast

Welches Betriebssystem läuft bei Dir (8, 9, 10.1, 10.2)?

3. honoka

honoka New Member

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

In den Systemeinstellungen unter sharing ftp-Zugriff aktivieren. Dann kannst Du Dich vom PC aus mit den Zugangsdaten der am Mac bekannten User einloggen und hast Zugriff auf deren User Verzeichnis. Klappt wunderbar.

Friedhelm

5. honoka

honoka New Member

muss ich mich mit dem root passwort einloggen?

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Auf welche Daten willst Du denn zugreifen?
    Du hast ja Dein normales User Verzeichnis am Mac (also /Users/deinname) und wenn Du darauf zugreifen willst dann loggst Du Dich mit deinem Usernamen und Deinem Passwort ein.

Friedhelm

7. honoka

honoka New Member

Vielen Dank für die antworten!

8. desELend

desELend New Member

du solltest dich überhaupt nur im ausersten notfall mit deinem root account einlogen.
    Möchtest du auf deinen mac per FTP zugreiffen oder willst du das andere sich daten von dir ziehen können?
    Wenn du der einzige bist der zugreiffen soll, dann kannst du das einfach mit ftp-sharing machen aber möchtest du das andere zugriff haben dann würde ich sehr sehr genau nachschaun was alles frei zugänglich ist...

9. klaus55

klaus55 Gast

..in den Systemeinstellungen bei Sharing noch Personal File Sharing aktivieren...

10. honoka

honoka New Member

Könnte mir jemand erklären wie das geht?
    Vielen dank im vorraus für die antworten.

11. klaus55

klaus55 Gast

Welches Betriebssystem läuft bei Dir (8, 9, 10.1, 10.2)?

12. honoka

honoka New Member

13. hofmeyer

hofmeyer New Member

In den Systemeinstellungen unter sharing ftp-Zugriff aktivieren. Dann kannst Du Dich vom PC aus mit den Zugangsdaten der am Mac bekannten User einloggen und hast Zugriff auf deren User Verzeichnis. Klappt wunderbar.

Friedhelm

14. honoka

honoka New Member

muss ich mich mit dem root passwort einloggen?

15. hofmeyer

hofmeyer New Member

Auf welche Daten willst Du denn zugreifen?
    Du hast ja Dein normales User Verzeichnis am Mac (also /Users/deinname) und wenn Du darauf zugreifen willst dann loggst Du Dich mit deinem Usernamen und Deinem Passwort ein.

Friedhelm

16. honoka

honoka New Member

Vielen Dank für die antworten!

17. desELend

desELend New Member

du solltest dich überhaupt nur im ausersten notfall mit deinem root account einlogen.
    Möchtest du auf deinen mac per FTP zugreiffen oder willst du das andere sich daten von dir ziehen können?
    Wenn du der einzige bist der zugreiffen soll, dann kannst du das einfach mit ftp-sharing machen aber möchtest du das andere zugriff haben dann würde ich sehr sehr genau nachschaun was alles frei zugänglich ist...

18. klaus55

klaus55 Gast

..in den Systemeinstellungen bei Sharing noch Personal File Sharing aktivieren...

Diese Seite empfehlen