Von Powerbook auf Mac Book Pro Kauf: Mit Leopard oder Tiger?Softwarefragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UT83, 5. November 2007.

  1. UT83

    UT83 New Member

    Hi!
    Ich wechsle von meinem Powerbook G4 zu einem Mac Book Pro.
    Ich hätte da bitte ien paar Software Fragen:

    1.) Soll ich es mit Leopard nehmne, oder mit Tiger ansuchen? - Geht dass überhaupt?

    2.)Kann ich meine Programme übernehmen, indem ich sie einfach rüberziehe? (Office 2004, ICal,...)

    3.) Meine ganzen Einstellungen: Mail Einstellungen, Adressbuch, Ical, etc.
    Wie kann ich die denn mitnehmen? Habe gehört auf Intel laufen die Programme bicht mehr?

    4.) Weiß jemand ob Matlab V. 7.4.0.287 R2007a (funktioniert unter Powerbook Tiger 10.4.10 und Intel 10.4.10) auch unter Leopard läuft?

    Gibt es irggendwelche Probleme bislang?

    Vielen Dank.

    PS: Ich habe gehört dass es als Student EINMALIG die Möglichkeit gibt etwas über AppleStore als Apple Student Developer oder so ähnlich zu kaufen (also nur einmal ein Produkt) und dabei bis zu 30% zu sparen.- Weiß da wer mehr?
    Was muß man dafür machen? Ich zahle einfach 100€ und kriege dafür einige Hundert € billiger?
    Nochmals danke.
     

Diese Seite empfehlen