von thunderbird zu Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iprecious, 26. März 2006.

  1. iprecious

    iprecious New Member

    Servus in die Apfelrunde,


    ich habe ein kleines großes Problem:

    nach langer und reiflicher Überlegung habe ich letztlich doch beschlossen, mich komplett der Apfeltechnik anzuvertrauen. Aus diesem Grund wollte ich jetzt vom thunderbird zu Mail umsteigen.

    So hab ich halt ein wenig gestöbert in den Tiefen der google-Welt und habe tatsächlich auch ein paar Leuts gefunden, die den gleichen Schritt wie ich machen wollten. Alle meinten einhellig, daß ja die thunderbird-Mails schon im *.mbox-Format abspeichert, was auch so ist. So kann ich dann auch bei Mail Import von Netscape/Mozilla wählen und den Ordner anklicken, in dem alle Mails liegen.

    Doch jetzt wird es interessant:

    Er importiert viel, sehr viel sogar, man könnte gar von zu viel sprechen, denn er importiert gar Mails, die schon vor langer Zeit gelöscht wurden. Außerdem importiert er die Mails nicht in den jeweilgen Kategorieen, sprich, ich habe den "Local Folders"-Ordner im Thunderbird aufgeteilt in viele Unterordner ("Familie", "Freunde", etc) doch er packt die E-Mails komplett durcheinander. Ich habe schon wie verrückt nach einem Schema gesucht, um irgendwie das System dahinter zu verstehen, aber bislang hat mein Hirn mich da im Stich gelassen.

    Ich habe halt auch keine Idee, woran es liegen kann, deswegen dieser threat.

    Bin dankbar für jedenn Tip.


    Viele Grüße

    joh
     

Diese Seite empfehlen