Von wegen Hotspot-Surfing...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. Mai 2004.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Seitdem ich ein W-LAN habe, frage ich mich schon die ganze Zeit, wie groß wohl meine Reichweite ist. Nun, eben bin ich mal mit dem Auto um den Block gefahren. Nix is. Pustekuchen. Im Auto schon nach wenigen Metern kein Empfang, und das trotz geöffneten Fensters.

Wäre das zu Fuß evtl. anders? Aber ich kann doch jetzt hier nicht mit dem iBook durchs Viertel laufen.

:embar:

2. dasPixel

dasPixel New Member

3. starwatcher

starwatcher New Member

worauf willst du hinaus?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es im Moment nicht gerade gewittern würde, tät ich glatt über den Balkon klettern und dass mal genau ausmessen.

5. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hab das mit nem Kumpel auch mal ausprobiert. Hab nen WLAN-Router im Haus stehen. Wir sind dann mal mit meinem Auto (er auf dem Beifahrersitz mit seinem Notebook) durchs Baugebiet gefahren. Hatten nur direkt vor unsrer Einfahrt ein Signal (war beim Vorbeifahren nach nichtmal einer Sekunde wieder weg). Beim Test mit meinem ehemaligen iPaq hab ich zu Fuß locker 100m bei nem brauchbaren Signal geschafft (da stand der Router aber auch näher am Fenster).

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und darum läuft beim Macmacfriend alles hübsch über`s Kabel. :cool:

7. dasPixel

dasPixel New Member

man kanns auch verschlüsseln :rolleyes:

8. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Auch wenn's irgendwo einen gibt, der's trotzdem knacken kann.

9. dasPixel

dasPixel New Member

:party:

du hast gewonnen :D

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

... und entschlüsseln. :cool:

Die Übertragung sensibler Daten geht natürlich immer noch am sichersten mit brennendem Reisig, nasser Decke und streng geheimem Sioux-Code ... ;)

Diese Seite empfehlen