von wegen laut = gut

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derfiesefuchs, 2. September 2002.

  1. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    also manchmal is dieser lüfter im emac bei mir einfach zu laut find ich..... also er hat zwar die gleiche lautstärke, aber wenn ich ma nachts was rendern lasse ( mein bett steht 1,5 meter davon weg), dann merk ich schon wie laut er eigentlich is! gibts da vielleicht irgendwelche exitschen noise-reduction-tips?

    dank,

    der fuchs
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    sei froh hast keinen neuen dual 867 .. ich schlaf im zimmer nebenan, und höre ihn noch immernoch leise vor sich hin lüften :(
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    sind die echt so laut oder lauter geworden?
    dann war ja 10.2 schon dabei, oder?
    hattest du vorher auch eine g4 und wenn ja
    hat sich da was sichtbar mit der geschwindigkeit getan? (dual)
     
  4. airwalk

    airwalk New Member

    mega lauter geworden .. hab in der firma nen quicksilver 733 .. kein vergleich! yep, jaguar war schon dabei .. und erfüllt alle meine wünsche und vorstellungen :) muss man erlebt haben :)
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    und die performance von dem teil?
    im vergleich zum quicksilver?
    bringt´s das denn mit den dual processoren?
     
  6. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ey macht nen eigenen thread bitte, hier gehts um emac leiser kriegen !
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    dann mußte auch drauf antowrten!
     
  8. airwalk

    airwalk New Member

    das bringts mehr als mit dual :) os x is ja multiprozessor fähig (im gegenteil zu 9) .. aber schnell is er auf jeden fall :) liebe ihn, wenn er nur nicht so verdammt laut wäre.....
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    da helfen nur beschwerden an apple!
    wenn überhaupt!
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    führt dein neuer g4 auch so unwahrscheinlich viel wärme nach hinten raus ab? hab den eben nochmals im laden begutachtet und fand allein schon die temperatur des luftstroms als sehr heiss, von der lautstärke mal abgesehen.
     
  11. airwalk

    airwalk New Member

    jo und wie .. vorne spürt man richtig wie die luft angesaugt wird .. und hinten kommt voll die warme luft raus .. aber meiner meinung nach wäre es nicht nötig, dass alle lüfter ständig laufen, auch wenn ich ne stunde nix mache, laufen und laufen und laufen sie.

    war der dual im laden auch so laut!?
    sitze jetzt grad in der firma neben meinem quicksilver 733 .. da höre ich nur ein leises surren, statt wie beim dual 867 ein lautes brummen :(
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    Stell ihn doch im Bad auf, sparste Heiz- und Föhnkosten;-)
     
  13. airwalk

    airwalk New Member

    :) hab jetzt eh was ganz cooles: hab gestern ein loch in die wand zw. büro und wohnzimmer gemacht .. ein vga-kabel durchgezogen, ein usb-kabel .. jetzt hab ich aufm tisch im wohnzimmer noch ein 15" sony tft, ne kleine imac tastatur .. und auch am surround hab ich ihn angeschlossen :) jetzt kann ich vom wohnzimmer aus zb. itunes steuern und über surround hören :) und der laute rechner (mit 17" apple tft, zum arbeiten) steht im büro (aber man hört ihn immer ein bisschen vor sich hintönen, trotz geschlossenen türen) .. jetzt fehlt nur noch der ipod .. halterung im auto hab ich schon :) jetzt bin ich voll digital unterwegs .. yeah! :)
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, der rechner im laden war ziemlich laut, für mich persönlich schon zuviel.

    ich hab nen g4 466 im wohnzimmer auf meinem schreibtisch stehen (hab leider kein eigenes arbeitszimmer) und dessen surren nervt mich manchmal schon. aber der neue dual? nein, das wäre mir echt zu viel des guten. ich würde mit dem ding sofort in den nächsten halbwegs professionellen kleine pc-laden gehen und mal die lautesten lüfter durch bessere ersetzen bzw mich beraten lassen, was man da machen kann.
     
  15. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    also manchmal is dieser lüfter im emac bei mir einfach zu laut find ich..... also er hat zwar die gleiche lautstärke, aber wenn ich ma nachts was rendern lasse ( mein bett steht 1,5 meter davon weg), dann merk ich schon wie laut er eigentlich is! gibts da vielleicht irgendwelche exitschen noise-reduction-tips?

    dank,

    der fuchs
     
  16. airwalk

    airwalk New Member

    sei froh hast keinen neuen dual 867 .. ich schlaf im zimmer nebenan, und höre ihn noch immernoch leise vor sich hin lüften :(
     
  17. Spanni

    Spanni New Member

    sind die echt so laut oder lauter geworden?
    dann war ja 10.2 schon dabei, oder?
    hattest du vorher auch eine g4 und wenn ja
    hat sich da was sichtbar mit der geschwindigkeit getan? (dual)
     
  18. airwalk

    airwalk New Member

    mega lauter geworden .. hab in der firma nen quicksilver 733 .. kein vergleich! yep, jaguar war schon dabei .. und erfüllt alle meine wünsche und vorstellungen :) muss man erlebt haben :)
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    und die performance von dem teil?
    im vergleich zum quicksilver?
    bringt´s das denn mit den dual processoren?
     
  20. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ey macht nen eigenen thread bitte, hier gehts um emac leiser kriegen !
     

Diese Seite empfehlen