Von welcher Firma DVD Laufwerk im G4 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanzblume, 27. März 2003.

  1. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich habe mal eine Frage. Von welcher Firma ist das original DVD Laufwerk in meinem g4 400 mit Sawtooth Board.
    Oder kennt jemand eine Seite, wo man dies nachlesen kann, bei Apple selber steht es nicht mehr.
    Danke

    [Edit]
    Im Systemprofiler steht leider nur MATSHITA
     
  2. marsoman

    marsoman New Member

    Eine ähnliche Frage habe ich hier auch mal gestellt -aber nur, weil ich den Rechner gerade nicht in der Nähe hatte!

    In meinem G4/400 ist ein Hitachi-Laufwerk und zu dem gibt der Systemprofiler auch den Namen aus...

    Wenn das Matshita das nicht unterstützt (recht merkwürdig), dann gibt es eine gaaaanz einfach Methode:
    An der rechten Seite Deines Rechners gibt es oben eine große Öse. Falls Du Dich bisher gewundert hast, wofür die gut ist: zieh einfach mal daran!!
    Vielleicht kannst Du dann mit einer Taschenlampe schon das Typenschild erspähen, ansonsten muß das Laufwerk halt raus, und auch das geht schnell und einfach.

    Viele Grüße
    marsoman
     
  3. tanzblume

    tanzblume New Member

    Danke für die Antwort. Das Matshita Laufwerk unterstützt den System Profiler. Hätte vielleicht meine Frage besser formulieren sollen. Im Profiler steht Matshita, die Firma heißt aber Matsushita oder so, und ich wollte nur wissen wie die Firma richtig heißt.
    Tschuldigung
     

Diese Seite empfehlen