von wem ist der Startsong von Panther?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 26. November 2003.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Hallo an alle:

    von wem ist der Startsong, der gespielt wird, wenn Panther das erste Mal gestartet wird?

    mein Kollege meinte vorgestern das wäre eine norwegische Band, der Song heißt auch eppel oder so.
    Nur ist mein Kollege jetzt nicht anwesend, ich kann ihn nicht fragen ;(

    Wer weiß es?

    Gruß Christiane
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ist das eines der 151.000 neuen Features? Ich glaube, den habe ich noch nie gehört...
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    kommt ja auch nur, wenn du Panther installierst und dann der Startbildschirm kommt. Dann kannst du deine Daten eingeben. Bei Jaguar war das ein etwas nerviger Sound aber jetzt macht er richtig Spaß.

    Habe ihn schon mehrmals gehört, weil ich mehrere Rechner neu installiert habe :D

    Müsste man eigentlich auch auf der Platte finden, irgendwo muss der Song ja sein. Mal suchen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sollte im Programmpaket des Systemassistenten zu finden sein...
     
  5. co96

    co96 New Member

    ich bin der meinung ich hätte mal irgendwo was von "kruder und dorfmeister" gelesen…

    -co96
     
  6. Pristaff

    Pristaff Gast

    "Eple" von ROYKSOPP ... habe ich erkannt

    Für diese Angabe übernehme ich aber keine Gewähr!
     
  7. Pristaff

    Pristaff Gast

  8. sevenm

    sevenm New Member

    das war der alte Song, seit Panther ist das aber ein anderer, keine Ahnung von wem...
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der Song ist von Royksopp (oder wie man die schreibt).
     
  10. Pexx

    Pexx New Member

    ich meine, den Song im Büro in meiner iTunes Bibliothek zu haben, ich schau morgen mal nach …
     
  11. christiane

    christiane Active Member

    hej, danke für die Auskunft. Ich habe gesucht, aber nicht gefunden.

    Ok, ich gebe zu, so richtig gesucht habe ich nicht. :rolleyes:

    Hab mich auf euch verlassen und siehe da: es kennen sich Leute aus, danke. :D
     
  12. frisco68

    frisco68 New Member

    YEP - kruder und dorfmeister
    das hab ich irgendwann mal gelesen.... kann mich aber nicht erinnern, daß ich bei meinem panther irgendwas gehört habe.... hmm...
     
  13. frisco68

    frisco68 New Member

    hoppla - hab grad noch schnell gegoogelt und folgendes gefunden:


    For the record: In Mac OS X v10.0, v10.1, and v10.2 Jaguar, the intro music was "Sofa Rockers (Richard Dorfmeister Remix)" by Kruder & Dorfmeister, on the album "The K&D Sessions." In Mac OS X v10.3 Panther, the intro sequence has been updated. Now the music is "Eple" by Röyksopp, on the album "Melody A.M."
     
  14. Pristaff

    Pristaff Gast

    Ich habs gewußt ... hehe
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    :embar:
    verdammt - hab mal wieder nur die obersten postings gelesen und nicht den ganzen thread...

    tschuldigung!
     
  16. christiane

    christiane Active Member

    ich hab mir mal "eple" angehört. Der Startsound bei Panther ist etwas anders, aber das gleiche Stück. Vielleicht haben sie es noch ein wenig bearbeitet.

    Aber coole Sache, die Internetseite ist ganz gut.
    Christiane
     
  17. DasBo

    DasBo New Member

    Also ich fand K&D besser...
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es klingt zum verwechseln ähnlich mit dem Intro Jingle bzw. zwischendurch Jingle von Denis Scheck. Der macht im ersten diese Literatursendung, die alle 4 Wochen kommt.

    Daran hat mich der Song erinnert, als ich ihn das zweite Mal gestern angehört habe.
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Definitiv dieser Song, wenn man den Real Player schon drauf hat, kann man mal den Link anclicken dann kommt das intro inklusive Song.
     

Diese Seite empfehlen