Voodoo 1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacCaroni, 6. Januar 2001.

  1. MacCaroni

    MacCaroni New Member

    Hallo Leute,
    weiß jemand, wie ich eine Voodoo 1 im PPC G3 300MHz zum Laufen bekomme bzw. wo man dafür Treiber herbekommt.
    gruß cb
     
  2. chris

    chris New Member

    hallo,

    die voodoo 1 ist - kurz gesagt- dreck.
    _allein macht sie garnix_, sondern nur in verbindung mit einer 2d-karte. das bildsignal wird zwischen den karten durchgeschliffen und die voodoo ist nur für 3d-rendering zuständig...nach heutigen masstäben erbärmlich, mit max. 16 bit farbtiefe und 640*480 auflösung.
    wenn du einen b/w g3 hast, steckt die interne rage 128 so ne voodoo locker in die tasche. so what?
    wenn du nen beigen g3 hast, tu dir selbst einen gefallen und such dir entweder

    eine pci-voodoo 3 karte (um die dm 200,- sofern man sie noch kriegt). auch für g3 b/w gut. eine sehr schnelle und günstige 2d/3d karte. mac-treiber findest du bei 3dfx.com

    oder eine rage 128...gebraucht für´n mac vermutlich immer noch gleich teuer oder teurer als die v3.

    oder gebraucht eine der voodoo 2 basierenden karten die es mal für mac gab...auch nur unselbstständige 3d-karten wie v1, aber leidlich zügig. unpraktisch. treiber bei 3dfx.com. zusammenarbeit mit der internen ati-grafik:??? viel glück!

    letztlich ists abhängig von deiner geldbörse...
     
  3. Andri

    Andri New Member

    habe mir ne Monster3D karte für DM 60.-
    aus dem PC-Laden geholt und betreibe sie mit dem "normalen" Voodoo1 Treiber (gabs mal auf ner macmagazin-cd) .
    Es stimmt schon , das die Grafikkarte in den neueren (B&W)macs schneller ist , abere es gibt halt Spiele , die mit Glide (auch bei 640/480) besser aussehen oder nur damit hardwareseitig beschleunigt werden (zB. Carmageddon1 ).
    gruß andri
     

Diese Seite empfehlen