Vootcamp Windows Xp Installation Mac schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sespend, 22. September 2007.

  1. sespend

    sespend New Member

    Hallo

    Ich wllte mal Bootcamp ausprobieren, und habe alles so gemacht wie in der Anleitung, und bei der Installation von Windows XP schaltet sich mein Alu iMac selbständig ab mitten unterm Installations Vorgang, also Bildschirm geht aus und keine Lesegeräusche von HDD oder DVD Laufwerk was kann ich machen ?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Während eines Installationsprozesses schaltet sich ein Mac nicht so einfach aus (eine Warnhinweis müsste folgen), es sein denn, der Bildschirm-Ruhezustand ist zeitlich sehr knapp bemessen. Dann am besten so lange ganz abschalten, oder zumindest die Zeit deutlich herauf setzen.

    Vielleicht hilft es ja in deinem Fall, einfach mal die Maus ein wenig zu bewegen, so dass der Ruhezustand des Moni wieder deaktiviert wird.

    Sind erst mal alle Dateien soweit von Win-CD auf HD kopiert worden und der eigentliche Install-Prozess hat begonnen, ist eine HD meist kaum mehr wahrnehmbar (von der Lautstärke her). Vielleicht wird aufgrund dessen der Eindruck erweckt, der Rechner wäre heruntergefahren? Leuchten noch irgendwelche Lämpchen?
    Leider entzieht sich meiner Kenntnis, ob der Alu-iMac LEDs oder sonstige Leuchten hat, die auf ein eingeschaltet sein hindeuten können.
     
  3. sespend

    sespend New Member

    Hi das ist nicht der ruhezustand, der Mac ist einfach aus wie als würdeman den stecker ziehen ohne hinweis ohne alles leds oder sonstiges hat de Alu iMac nicht
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Vootcamp ist schön! :)
     
  5. rossini

    rossini New Member

    ich habe inzwischen dasselbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden? Suspend, was ist denn aus deinem imac geworden?
     
  6. K. Th. Foertsch

    K. Th. Foertsch New Member

    Seit ihr sicher das das nicht einfach ein, langsamer, Neustart von Windoof ist?

    Ist bei mir schon ein paar Tage her das ich XP auf meinem aluiMac installiert habe, aber das ging unter 10.4 reibungslos, nur recht langsam, und zwischendurch mußte Windoof mal neu gestartet werden.

    Der Energiesparmodus von Mac OS kann eigentlich nicht der Schuldige sein. Denn zu diesem Zeitpunkt läuft er ja unter Windoof.

    KLaus
     
  7. wwwerner

    wwwerner New Member

    habe auch das selbe Problem. Mac schaltet sich während des Installationsvorganges aus. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
     
  8. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    stimmt der Rest der Bedingungen: zum Beispiel XP Service Pack 2,
    Formatierung der Partition mittels Windows (Bootcamp stellt nur die Partition bereit)? Steht alles in der Dokumentation zu BootCamp.
    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen