Vorabfassung Omniweb 4.1sp JETZT 20

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 12. Dezember 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    hab mir das teil gesaugt, stürzt bei mir jedoch gleich beim starten wieder ab. hat das teil vielleicht schon jemand und kann mir sagen, wich ichs zum laufen kriege.

    beste grüße

    s

    ps. saugen kan man es hier:
    http://www.omnigroup.com/ftp/pub/outgoing/sneakypeek/
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Dann hol Dir doch unter der gleichen Adresse das 4.1sp13 :)

    Im readme stand schon gestern der Bug - seit heute gibts den Fix (also die 13).

    Ich saug die Version gerade nebenher...
    (2,9k/s - lame :-/
     
  3. stefan

    stefan New Member

    danke für den tipp, ich hatte die andere version gar nicht gesehen. hatte heut früh gesaugt, da gings zügig, aber er lief eben nich. berichte mal, ob die version besser rennt. komm heut nich mehr dazu.

    schönen abend

    ciao

    s
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    ist besser. lässt sich vor allem starten :)

    sonst ganz nett. bisher noch keine bombe und soweit nix langsamer geworden... das wird was...
     
  5. stefan

    stefan New Member

    hab ihn jetzt auch am laufen. find ihn subjektiv deutlich schneller als die letzte offizielle version. eine wirkliche alternative. hab bis jetzt auch nix negatives bemerkt, außer dass ihn meine online-bank nicht mag (da funzt der netscape aber auch nicht).

    kann also wirklich was werden.

    gruß

    s
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wird was! Und das im OS-X-Look und jetzt auch (na ja fast) so fix wie der IE.
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Zumindest ist OmniWeb in Cocoa geschrieben und keine Carbon-Anwendung.
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    Und weil wir schon dabei sind ist die Nr. 14 auch schon fertig!

    Lade gerade runter!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    seit gestern abend ist 16 angesagt... :)
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

  11. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich finde mit dieser Version 17 startet OmniWeb spürbar schnell als alle anderen Vorversionen. Wenn es so weiter geht, werde ich nie mehr IE vom Microsoft benutzen :)
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    ja so langsam kommt omaweb in gang, wenn doch nur auch die schrift
    schärfer wäre
     
  13. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich finde eben gerade dies das Schöne an OmniWeb, die Art und Weise der Schrift gefällt mir dort sehr. Es kommt eim eben nicht vor als wäre man am Surfen
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Exakt. Die Schrift ist gegenüber IE eine Wohltat.
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    gut es ist schöner aber für längere
    texte find ich es zu unscharf und es strengt
    arg an.

    rené
     
  16. stefan

    stefan New Member

    man, man. kaum ein paar tage nicht hier und schon gibts 17. bin ja echt im hintertreffen. aber heut saug ich das teil nicht mehr. wen es wirklich schnell gehen soll, ist mein heißer tip, ganz, ganz früh, dass wäre bei mir so gegen 7.

    schöne grüße an alle

    s
     
  17. apoc7

    apoc7 New Member

    Jedes mal wenn ich ein Omniweb-Update installiere, muß ich danach in Systemeinstellungen -> Internet -> Web und den default-Browser wieder auf Omniweb stellen -> Nervfaktor ziemlich hoch ...

    Aber sonst macht das Teil immer mehr Spaß. Sollte nur noch Javascript/Java-Plugins/Flash richtig gehen, dann bezahl ich sogar dafür.

    An dem Tag, an dem ich Internetbanking unter X mit Omniweb machen kann schmeiß ich ne Party.... :)))
     
  18. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    lalala, ich hatte noch sp1 :)

    Gruß Patrick
    (der gerade die sp17 saugt)
     
  19. DonRene

    DonRene New Member

    hol dir lieber die 18 - gibts jetzt ;-)
     
  20. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    oh nöööööö, wie soll man da als älterer 24-jähriger mithalten, viel zu rasant :)

    Gruß Patrick

    P.S
    danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen