Vorerst nur mal DANKE, DANKE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grufti, 18. Januar 2002.

  1. grufti

    grufti New Member

    Seit 2 Jahren ist es zu meiner festen Gewohnheit geworden, wenigstens einmal am Tag in das Forum reinzuschauen.

    Es ist wirklich eine Freude, mitzuerleben, wie aktiv und hilfsbereit von euch allen sogar auf simpelste Anfängerprobleme eingegangen wird. Und fast genau so wichtig ist mir euer Gelabere. Es tut richtig gut, mal über eine *grins*-Scheiße zu lachen.

    Einfach toll. Und einmalig. Bleibt so!!!

    Jetzt möchte ich mich aber aktiv beteiligen und mich deshalb kurz vorstellen:

    Vor zig-Jahren habe ich mich mal leider selbständig gemacht. Bin 56, gelernter Schriftsetzer und der GF eines kleinen Vorstufenbetriebs Satz und Repro.
    95% bebilderte Buchproduktion.
    Überwiegend wird mit 18 Macs produziert,
    davon 9 G4, der Rest ist BW oder G3.
    Betriebssystem ist 9.22, den Server auf X umzustellen, habe ich noch nicht gewagt.
    Windows- und NT-Plätze werden überwiegend zur Umsetzung gelieferter Daten eingesetzt.
    Repro mit Heidelberg Tango und zwei Quicksteps.

    Ansonsten war ich die letzten 15 Jahre nur an einem einzigen Tag nicht im Betrieb (Beerdigung der Mutter). Bin also ein echter "Workaholic" und rauche wenigstens 5 Schachteln HB am Tag zum Schorle.

    Jetzt aber bitte kein "Schluchz-Seufz" über mich arme Sau. Bin selbst dran schuld und fühle mich dabei sauwohl.
    Hat sich halt so entwickelt.

    So. Ich hoffe, daß ich als Grufti jetzt nicht euren Altersdurchschnitt versaue und im Lauf der Zeit mit eurer Hilfe ein brauchbares Mitglied werde.

    Bis bald!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    willkommen...

    >>So. Ich hoffe, daß ich als Grufti jetzt nicht euren Altersdurchschnitt versaue

    keine sorge wir mögen alle (exkl. schwarzkopierer und flamer)... ;-)

    >>5 Schachteln HB am Tag zum Schorle.

    jo so wer ich auch enden, bin schon bei 2,5... :))

    viel aktiven spaß hier...

    ra.ma.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Welcome Grufti
    Da hat Du ja noch ganz schön viele Forumsjahre vor Dir .Au Backe.
    Schön das nicht die Minderjährigen hier die Oberhand bekommen,so daß wir hier weiterhin unzensiert unseren Frohsinn veranstalten können.Bist ne gute Bereicherungfür uns alle.

    gruß
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Hallo grateful,
    bin halt nicht nur ein blöder, sondern auch ein zäher Hund und zudem ein braver Steuerzahler.

    Außerdem bin ich an Werktagen 13 Stunden und an den Wochenenden 9 Stunden im Gschäft. Da läppert's sich halt zusammen.

    Aber gleich die erste Frage an euch alle,
    solange ich noch einigermaßen rüstig bin:

    Wir machen ja die Marco-Polos. Jetzt soll eine finnische Sprachversion entstehen. Der Übersetzer kann zwar Finnisch, aber die Trennungen nicht beurteilen.
    Meine Versuche, ein Quark-Trennprogramm zu finden, waren vergeblich. Wißt ihr, wie man finnische Texte trennt?

    Gruß
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Au Mann ,Du gehst ja ran.
    Ich hoffe die Finnen hier im Forum sind ansprechbar.;-)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wollte auf den Knaller gleich eine rauchen,da fällt mir ein.Ist ja ne finno-ugrische Sprachgruppe also mit dem ungarischen verwandt.Vieleicht findest Du im Augenblick eher was bei den Ungarn(obwohl ist ja auch exotisch).Aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
    Naja die Schlauberger sitzen ja jetzt noch auf Arbeit und kommen frühestens ab Fünfe ins forum.

    gruß
     
  7. Finnland ist doch nicht weit von Russland weg - also mit Russisch könnte ich Dir dienen :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Russisch nutzt hier nix.Ist ja ne slawische Sprache.Die finno-ugrische Gruppe ist aus dem mongolischen Raum mal in Europa eingewandert.
    Na Hallo.
    Probier es mal mit türkisch.Müßten die gleichen Wurzeln haben.
     
  9. grufti

    grufti New Member

    hallo akiem,

    danke für den Gruß. Silver Tiger hört sich klasse an. Besser als Silberlocke.
    ...Und das mit den 5 Schachteln ist nicht so schlimm. Ist ja immer weniger drin.
    Im Gegensatz zum Schorle...
    Gruß und gerne bis bald.
    grufti
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Willkommen bei uns!
    Altersdurchnitt versauen?! Im Gegenteil: so eine Frischzellenkur bekommt dem Forum gut. Ohne uns Silberlocken wär's doch nur halb so lehrreich und lustig ;-)

    Silver-Tiger-Group geht klar (aber keine Schmiergelder an akiem deswegen, immer gleich bei mir bar auf die Kralle ;-)
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    .....und ich dachte ich wäre ein kettenraucher, weil ich es auf eine packung am tag bringe (am wochenende höchstens eine halbe/ tag). dann kann ich mich ja jetzt als gelegenheitsraucher bezeichnen!?;-)
    grüße
    peter
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moin Grufti
    willkommen im Club. Bei der Gelegenheit: Ich könnte dringend ein paar Jobs gebrauchen. Professionelle Bildbearbeitung ist meine Sache. Wenn wir ins Geschäft kommen könnten würde ich mich freuen. Dann würde ich mal auf den Fildern vorbeischauen. Habe hier selbst seit über zwei Jahren einen G3 bluewhite stehen.
    Gruß
    maiden
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    ja.. das nenn ich nichtraucher :)))
     
  14. iMer

    iMer New Member

    Immer noch korrupt.
    Hier gehts nur ums Geld.
    Der iMer
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

  16. 2112

    2112 Raucher

    @Grufti, erstmal herzlich Willkommen,
    wegen der 4 Jahre die Du älter bis
    brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Ausserdem sind wir ja fast Kollegen. - Bei meinem Chef auf dem Tisch liegt gerade die Costa Blanca Ausgabe zur Korrektur. Der hat die mal Mitte der 90er geschrieben.
    Gruß 2112
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Was soll ich mit drei Hüftgelenken. ?
    Gruß 2112
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Sacklzefix- wieder bepi...! :))
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Willkommen im Club

    Gruß

    MacELCH
     
  20. Dosenkiller

    Dosenkiller New Member

    5 Schachteln.... ist das nicht zu wenig? Ich meine für das Antiterrorprogramm könntest Du ruhig etwas mehr rauchen!!!!!
     

Diese Seite empfehlen