vorhin bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 29. Oktober 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    in Plochingen. Dachte, gehst mal ein paar CDs kaufen, damit Zerwi und apoc7 nicht immer ihre opfern müssen, wenn sie mit Shareware kommen. Also rein und das erste was mir auffällt - wieder alles schon jetzt mit Weihnachtsfeiss zugefissen. Naja, denke ich, die Blödheit ist nicht aufzuhalten aber in meinem Dorf bin ich relativ sicher, und die paar mal, wo ich aus dem Haus gehe...

    An der Kasse die CDs gefunden, hin zum Bezahlen. Schreck laß nach - habe kaum kleines Geld. Egal, denke ich - wir leben im Jahre 2002 - kein Problem. Stehe also vor der Schiebetante, die die Waren über die Glasscheibe zieht und zücke meine EC-Karte. Denke in diesem Moment natürlich nicht daran, daß bei Aldi die Uhren im letzten Jahrtausend stehen geblieben sind.
    "Die nemet mir et", sagt die Schiebetante. PatschvordieStirn - natürlich -Aldi und EC-Karte, wie blöd von mir.
    Ich sage, meine Güte kann man bei Ihnen denn immer noch nicht mit Karte zahlen? Hinter welchem Mond steckt Aldi denn?
    "Was hatten dees mitem Mond zum do?" fragt sie. Naja, sage ich, einerseits lebt Aldi, was die Zahlungsmöglichkeiten angeht, noch im letzten Jahrtausend, aber Weihnachten fängt dafür jedes Jahr schon im Oktober an und jedes Jahr auch früher. Oder sind das die Weihnachtsmänner vom letzten Jahr?
    "Noi, die send frisch" sagt sie. Naja, und wann ist Weihnachten? Richtig, im Dezember, sage ich. Verstehn Sie was ich meine?
    "Wieso, was moinet se denn?", fragt sie.
    Daß ich es bekloppt finde, den ganzen Krempel jetzt schon hinzustellen, sage ich.
    "Die Leit wellets halt so" sagt sie.

    Einen Scheiß wollen die Leute, sage ich, die Lieferanten wollen es so und die Firmenleitung. Und ich würde es begrüßen, wenn man bei anderen Dingen auch mehr auf die Kundenwünsche Rücksicht nehmen würde und endlich mal die Bezahlung per Kreditkarte einführen würde. Das wollen die Kunden nämlich auch und nicht nur Weihnachtsmänner im Oktober.

    "Da händ mir aber gaanz andere Erfahrunge gmacht."

    Erzählen sie mir jetzt nicht, die Kundschaft verlange von Aldi, daß Weihnachtsmänner und Christbaumschmuck bereits im Oktober im Sortiment sind und die Bezahlung per Karte abgelehnt würde. Das nehme ich ihnen nicht ab.

    "Wenns aber so isch?" sagt sie.

    Keine Lust auf blödes Gelaber, sage ich und gehe.

    Solln ersticken an ihren Weihnachtsmännern
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi maiden!
    Ich kann bestätigen, dass Aldi hinterm Mond lebt. Den Mond habe ich schon viele Male mit leistungsstarken Teleskopen beobachtet und... nie nen Aldi gesehen.
    Ergo muss er sich irgendwo hintendran befinden :))
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Stimmt, hinter dem Mond. Die wollen hier eine Filiale eröffnen.
    Gruß 2112 :)
     
  4. curious

    curious New Member

    ...erinnert mich an diskussionen mit ughugh...
    :)))))
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Dich aber nicht gesehen, merkwürdig ;))

    Jedesmal, bevor ich zu unserem Feinkost-Albrecht fahre blicke ich voller Sorge in mein Portmoneh (n.d.R.S.). Reicht mein Bargeldvorrat, erst einmal überschlagen, hm, ja könnte gehen, echt Steinzeit, sach ich Dir.

    Anschließend beim Getränkemarkt, Bier, Selter, Cola auf'm Wagen, anne Kasse ranschieb, Karte gezückt, Geheimnummer ringetippt, fettich, ja das ist modernes Bezahlen, so liebe ich es.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Portemonnaie
    Da klappt es auch besser mit ALDI
    Gruß 2112 :)
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Haste Deine a.d.R.S. von Deiner Schwester?
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Rein phonetisch.
    Gruß 2112 :)
     
  9. maccie

    maccie New Member

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Womit du dir schon wieder eine eingehandelt hast, hehehe.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geh´ doch noch mal mit Stefan Raab und
    Kamerateam zur "Schiebetante". Würd`
    mich nicht wundern, wenn dieser ALDI-
    Teufel sonst hinter Stacheldrahtzäunen
    und Knallerbsensträuchern lauert ;-))
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    ich hasse aldi, ich hasse ikea, ich hasse real warum?? weil alle frauen bis jetzt immer dahin wollten. für mich gibs nix schlimmers als in der schlange zu stehen. achja hier im westen kannste bei aldi mit der ec-karte zahlen. aber lass dann die frau zuhause..... sonst konto leer.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Deine Frau sieht das bestimmt anders:
    Lass Mann daheim, sonst Dell voll, aber
    Konto und Kühlschrank leer ;-)
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    ......ich habe gar keine frau .....
     
  15. ughugh

    ughugh New Member

    WAS SOLL DAS FEISSEN ... ähh HEISSEN! :)
     
  16. ughugh

    ughugh New Member

    J o mei ... dann gescht Du Geizkrägle ebe das nächste mol net zu aldi sondern innen Saturn, kaufst CD blechelst 2 Euro meahr unne darfst defür medde kart zahle :)
     
  17. immi666

    immi666 New Member

    portemoney!!!

    grüßchen
    immi
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Na, wieder besser drauf, haste Bock? ;))
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    .. und ich war heute bei saturn. die billy idol dvd haben die bei aldi bestimmt nicht *g*
     
  20. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ich arbeite in einem Lebensmittelgeschäft.
    Zwar nicht bei aldi, is aber egal.

    Es ist in der Tat so das jeder mault das es
    schon im September Lebkuchen gibt, aber jeder kauft sie
    trotzdem.
    Die Wichtelmänner müssen bis zum 6. Dez. weg sein.
    Danach will sie keiner mehr.
    80% der Lebkuchen werden im Monat Sep/Okt/Nov verkauft.

    Nur so als info.
     

Diese Seite empfehlen