Vorlagen für Word X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 18. März 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hallo,

    aus Word und Excel für Windows kenne ich Mustervorlagen ".dot" bzw. ".xlt".

    Ich habe leider in Word X keine Möglichkeit gefunden solche Dateien zu erstellen bzw. zu benutzen. Geht das wirklich nicht oder habe ichs einfach nur nicht gefunden? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich das finde bzw. auch den Speicherort für diese Muster angebe. Danke schonmal.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Im Menü Datei findest du den Projektkatalog. Den kannst du dir auch beim Programmstart aufrufen, wenn du in den Einstellungen unter Allgemein einen Haken bei „Projektkatalog beim Start anzeigen” setzt.

    micha
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    und kann der auch Muster-Dateien die mit Word 2000 f. Windows (*.dot) lesen? Ich würde nämlich gerne die aus dem Büro verwenden...
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mein Chef hat mir mal einige Vorlagen, die wir ständig brauchen, per e-mail geschickt. Die sind auf 'ner DOSe erstellt worden. Ich weiß aber nicht mit welchen Word-, bzw. Excel-Versionen die gemacht worden sind. Funktionieren aber einwandfrei.

    micha
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Als Nachtrag hätte ich noch anzumerken, dass mein Chef noch Windows 98 benutzt. Seine Office-Suite dürfte ähnlich alt sein.

    micha
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    und wie hast du die dann mit Word geöffnet? Einfach Datei öffnen und dann das Muster auswählen? Dann bearbeitets du doch das Muster, oder?

    Wenn man unter Windows eine Musterdatei öffnet, öffnet der eigentlich ne Kopie und das Muster bleibt unverändert...das muss doch unter X auch gehen....oder?
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich habe die Dateien im Projektkatalog abgelegt. Wenn ich jetzt eine solche Vorlage brauche, öffne ich den Projektkatalog, wähle die Datei aus, und es öffnet sich ein „Dokument1”.

    micha
     
  8. hbenne

    hbenne New Member

    okay, das wollte ich wissen. Super. :D

    Danke !!!
     

Diese Seite empfehlen