Vorschaltseite bei meiner Web-Seite! Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 28. August 2003.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hallo,

    ich möchte für kurze Zeit eine Vorschaltseite vor dem Start meiner eigentlichen Web-Seite, die ja mit index.html beginnt, machen. So wie z.B. hier bevor die Macwelt-Seite beginnt, wird ja zur Zeit die Macwelt DVD-beworben und wenn man drauf klickt ist man ganz normal auf der Original-Seite!

    Bei Anwahl starte ja immer index.html und alle links verweisen ja auf die Seite, also kann ich ja nicht die Vorschaltseite so nennen?

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!? Danke!

    Gruss Peter
     
  2. Du könntest aber die "Vorschaltseite" erstellen und sie in index.html. kopieren und hochladen und dann auf die ursprüngliche index-seite verweisen, die du vorher natürlich unter einer eigenen Seite sicherst.
     
  3. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Also, die Seite, die aufgerufen wird, wenn man deine Domain www.irgendweroderwas.de aufruft, muss mit index.htm oder index.html enden.
    Du kannst die derzeitige Startseite in index1.html umbenennen und eine neue Startseite mit der normalen Endung erstellen. Von der neuen Startseite ein Link auf index1.html, und die Sache wäre fast gegessen.
    ABER: alle anderen Seiten deiner Page, die bisher auf index.html gezeigt haben, wären zu ändern auf index1.html, um bei diesem Beispiel zu bleiben, es sei denn, dir ist es egal, wenn diese Links zur neuen Startseite führen.
    Ich benutze GoLive, das macht solche Änderungen automatisch, und vermutlich werden Dreamweaver und Konsorten das auch im Hinergrund erledigen...

    Reinhard
     
  4. peterhecht

    peterhecht New Member

    An diese Lösungen hatte ich auch gedacht. Hatte nur gesehen, dass z.B. bei MACWELT die Start Seite index.html geblieben ist und die Vorschaltseite total anders heisst.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    So wie es aussieht wird die erste seite bei MW über ein cgi-script gesteuert. Du kannst das sicher auch mit einem JAva script bewerkstelligen, aber die einfachste Variante ist die index.html einfach nach index2.html umzubenennen und einfach die Vorschaltseite als inex.html upzuloaden. Das ist zumindest die Version die überall funktioniert.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hey,

    ich habe es so gelöst, dass meine vorschaltseite meine index.html ist und der ganze rest halt homepage.html, etc. heisst

    http://pl11572.macbay.de

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen