Vorschau.app öffnet keine PDF dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goodspeedxxl, 27. Januar 2008.

  1. goodspeedxxl

    goodspeedxxl New Member

    hallo Gemeinde
    Ich habe ein kleines Problem:
    nach HD Wechsel und Spiegelung mit Carbon copy cloner funktioniert auf meinem Leoparden Vorschau nicht mehr.
    Gemeint ist Vorschau.app, es lässt sich öffnen, ofnet aber keine Dateien.
    jemand eine Idee?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Suche mal die Vorschau Preferences und lösche diese. (com.apple.Preview.plist)
     
  3. goodspeedxxl

    goodspeedxxl New Member

    Du meinst unter Nutzer/library?
    Das habe ich schon gemacht, funktioniert weiterhin nicht.
    Auch habe ich versucht die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogram zu reparieren, einige werden nicht repariert.

    Safari stürzt übrigens ab, wenn ich ein PDF "drucken" will
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich würde das letzte Combo-Update nochmals über das bestehende System installieren.
    Übrigens: Was hat dich daran gehindert, zum Backup bzw. zur Wiederherstellung die Time Machine zu nuten?
     
  5. goodspeedxxl

    goodspeedxxl New Member

    Was ist ein Combo update?

    Habe eine Partition für bootcamp und sorge das time Machine alles Platt macht
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  7. goodspeedxxl

    goodspeedxxl New Member

    danke für den Link, habe es gerade noch einmal installiert, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich mit Time machine wiederherstelle, brauche ich die OS CD oder?
    Anschließend muss ich dann bestimmt auch alle Programme, die nach dem "Wiederherstellungspunkt" installiert wurden, neu installieren?
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Geh mal in die Apple Hilfe und gib dort "Time Machine" ein, und suche dann "Wiederherstellen des gesamten Systems".
     
  9. goodspeedxxl

    goodspeedxxl New Member

    auch ein Backup hat nicht geholfen, selbst adobe reader geht nicht, lässt sich gar nicht installieren

    Kann das was mit Parallels, parallell Tools oder VM ware zu tun haben?
     
  10. tweb78

    tweb78 New Member

    hallo goodspeedxxl,

    ich habe das problem wie folgt gelöst.

    Zuerst solltest du einen zusätzlichen benutzer mit administrator-rechten anlegen. Wechsle dann den benutzer und es sollte wieder funktionieren. Du verlierst allerdings damit alle einstellungen, dokumente, mails, musik, bilder usw. vom ursprünglichen benutzer.

    Die kannst du dann aber über den aktivierten root benutzer auf den neuen benutzer übertragen. Ist nicht ganz einfach aber es funktioniert.

    gruss tweb78
     

Diese Seite empfehlen