vorschau bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cooljoe, 1. Juni 2004.

  1. cooljoe

    cooljoe Gast

    hallo zusammen!

    brauche mal wieder eure hilfe!!! :D

    also wenn ich jetzt in den Ordner "bilder" gehe, dann sehe ich nämlich keine vorschau der bilder/fotos wie bei winxp. kann man das irgendwie einstellen?

    ich will jetzt nicht erst das bild anklicken müssen, damit ich eine vorschau habe.

    ich habe vorhin mit "image capture" ein foto von meiner kamera hochgeladen und als ich in den ordner "bilder" ging, habe ich das foto als ein kleines symbol gesehen und nicht wie üblich das icon für jpg. dateien.

    kann man das irgendwie einstellen, so dass ich immer eine vorschau der bilder habe?

    viele grüße,
    cooljoe

    p.s. danke.
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    es gibt drei Moeglichkeiten.
    Eine vom OS X.3 und zwei Freeware Programme.

    Die in OS X.3 eingebaute: (englisches OS)
    Finder--> View--> Show view options--> "Show Icon Preview" anklicken. Bei meinen PB G3 400Mhz sehr langsam.

    Freeware 1: Pic2Icon http://www.sugarcubesoftware.com/
    Freeware 2: Quick Image, zu finden bei Versiontracker. Quick Image ist ein Contex Menu item.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Und in deutsch:
    - Ordner mit den Bildern öffnen
    - Apfel + J drücken (optional aus dem menü "darstellung => Darstellungsoptionen einblenden)
    - Haken bei "Symbolvorschau zeigen" machen
    - fertig
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    @kawi

    Danke fuer die Uebersetzung:D
     
  5. cooljoe

    cooljoe Gast

    danke..... :D
     

Diese Seite empfehlen