Vorschau-/Druckproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 21. Januar 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

... also ich kämpfe immer noch mit einem Problem.
    Wenn ich z.B. neue PDF-Dateien erstelle, dann bekomme ich die später 3x3cm in der linken Ecke angezeigt (so werden sie auch gedruckt). Erst wenn ich 10x zoome, kann ich was lesen, muß dann aber entsprechend scrollen. Bei älteren Dateien hab ich dieses Problem nicht.
    Wär klasse, wenn mir jemand verrät, WO ich da wohl irgendwas versehentlich verstellt hab. Ich hab inzwischen einfach keine Idee mehr ... ;-(

Danke !

G4/350(AGP), 704RAM, 10.3.1, i850

2. Chriss

Chriss New Member

Thanks !

3. christiane

christiane Active Member

von was druckst du denn dein PDF? Von welchem Programm/Datei?

4. Chriss

Chriss New Member

... das ist ja das verrückte ! es ist völlig egal, von welchem Programm oder welcher Datei aus - er bringt mir immer dieses Phänomen. Egal, ob ich über Keynote, Powerpoint oder sonst ein Programm gehe. Mir fällt nix mehr ein ....
    ABER: Dateien, die älter als ca. 2 Wochen sind, werden einwandfrei dargestellt. Seitdem muß ich irgendwas verstellt haben, weil eben bei allen neueren Dateien dieser Mist rauskommt.
    Papierformat, Druckerkonfiguration, Systemeinstellungen, PrinterSetupRepair, Neuinstallation (Treiber), ich hab nix ausgelassen - aber trotzdem iiiirgendwas übersehen ... ;-(

Danke für jeden erdenklichen Hinweis ;-) !
    Chris

5. Macci

Macci ausgewandert.

also die Druckfunkton vom Os X benutzt ?

6. Chriss

Chriss New Member

macci, versteh ich jetzt nicht so ganz, sorry - aber wahrscheinlich hab ich GENAU DESHALB ein Druckproblem ;-) ?

7. Macci

Macci ausgewandert.

also ich hab von Distiller&Co keine Ahnung und bisher auch kein Problem mit der PDF-Funktion in OS X, habe aber auch noch nie druckfertige Daten damit liefern müssen...
    Deshalb die Frage nach deinem Workflow: Was druckst du wie womit und unter welchen Programmen mit welchen Utilities und an welcher Stelle geht dann was schief, obwohl die Einstellungen stimmen

8. Chriss

Chriss New Member

macci, versteh ich jetzt nicht so ganz, sorry - aber wahrscheinlich hab ich GENAU DESHALB ein Druckproblem ;-) ?

9. Macci

Macci ausgewandert.

also ich hab von Distiller&Co keine Ahnung und bisher auch kein Problem mit der PDF-Funktion in OS X, habe aber auch noch nie druckfertige Daten damit liefern müssen...
    Deshalb die Frage nach deinem Workflow: Was druckst du wie womit und unter welchen Programmen mit welchen Utilities und an welcher Stelle geht dann was schief, obwohl die Einstellungen stimmen

10. Chriss

Chriss New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. Chriss

Chriss New Member

13. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen