"Vorschau" funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 25. August 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    .. hallo!

    seit kurzem (ich weiss nicht genau seit wann) funktioniert meine vorschau nicht mehr.. ich wollte grosse fotos damit öffnen, doch es passierte nichts und heute fällt mir auf, daß die vorschau überhaupt nichts mehr öffnet. ich kann das icon zwar im dock anklicken, es lädt auch und der kleine schwarze pfeil im dock ist da, doch ein klick holt es nicht in den "vordergrund".. es tut einfach nichts. hm. was kann man da machen, bzw. wo könnte der fehler liegen?

    liebe grüße,
    lorenz
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Probier ma die com.apple.Preview.plist Datei aus home>library>preferences löschen.
     
  3. lorenz23

    lorenz23 New Member

    danke, das wars! jetzt gehts wieder.. grund des unglücks?
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Grund des Unglücks

    In den Preferences speichern die Programme bestimmte Grundeinstellungen. Diese werden auch oftmals vom Programm aktualisiert. Kommt es zu einem Fehler im Programm kann auch die Pref-Datei beschädigt werden.

    Wenn ein Programm also nicht mehr läuft, sind die Pref-Dateien immer ziemlich weit oben auf der Liste möglicher Fehlerquellen.
     

Diese Seite empfehlen