Vorschau hat Probleme beim Zählen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 10. Oktober 2008.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf einer Studienreise selber viele und durch Kollegen sehr vile digitale Fotos erhalten. (ca. 2000)

    Diese Bilder habe ich in diverse Ordner sortiert und deren Namen nicht verändert, d.h. sie sind fortlaufent nummeriert.

    Im Finder werden die Bilder auch richtig sortirt dargestellt. (nach Namen)

    Sobald ich aber einen Ordner auswähle und mit Vorschau öffne, macht Vorschau so sien eigene Reihenfolge....

    Auf den ersten Blick sihet es alles richtig aus, aber wenn man genau hinschaut, hört Vorschau irgendwo in der laufenden Nummerierung auf, setztt wo anders an und schiebt die übersprungenden Bilder irgendwo wieder ein....

    Klingt nach "egal", aber da die Bilder zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gemacht worden sind, wird die korrekte, zeitliche Abfolge nicht mehr angezeigt.

    Ja, ich könnte dies auch in iPhoto machen, aber oftmals ist Vorschau einfach schneller und eigentlich einfacher zu bedienen.

    Grüeß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen