Vorschau in OS X Yosemite, Probleme

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Glatzle, 13. Februar 2015.

  1. Glatzle

    Glatzle New Member

    Habe OS X 10.10.2 auf Macbook Pro 3,1 installiert, früher 10.6.8.
    Probleme in Vorschau:

    1. Vorschau startet bei Bildern und PDFs erheblich langsamer als zuvor unter 10.6.8. Ziemlich ärgerlich.
    Kann man als User etwas zur Beschleunigung tun?

    2. Vorschau-Datei-Menü:
    Apfel+Shift+S führt jetzt den Befehl "Duplizieren" aus, nicht mehr "Speichern unter", der jetzt komplett fehlt. Alle anderen Mac-Programme führen mit dieser Kombi "Speichern unter" aus. Wenn man das in Vorschau tun will, muss man "Export" mit dem Curser anwählen, dafür gibt es keinen Shortcut.
    Das ist in keiner Einstellung veränderbar. Weiß jemand eine Terminal-Befehlsfolge, die diesen ergonomischen Unsinn wieder in Ordnung bringt?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Beschleunigen wird schwierig, vielleicht die Cache-Datei löschen, wird dich aber nicht wirklich glücklich machen.

    Sichern unter gibt es doch: drück die alt-Taste. Ansonsten ist das Verhalten schon mit Mavericks einführt worden. Auch bei mir hat die geänderte Benutzerführung zu Beginn für Schwierigkeiten geführt, mittlerweile komme ich immer besser klar und verstehe die Vorgehensweise...
     

Diese Seite empfehlen