Vorschau in Symbolansicht unscharf?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 26. Januar 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    moin!
    Hab da ma ne Frage: Wenn ich in meinem Bilderordner/Unterordner mir die Bilder in Symbolansicht anschaue und sie dann vergrößer, werden sie unscharf!Vorschau wird mit Graphicconverter erzeugt.Wer weiss rat?!
     
  2. ihans

    ihans New Member

    schieb
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    kann sein, dass Grafikkonverter keine 128x128 Pixel grosse Vorschau erstellt, also einfach mal die Einstellungen im GC überprüfen, oder keine Vorschau erstellen lassen. Die meisten Bildformate kann nämlich der Finder in der Spaltendarstellung als Vorschau anzeigen.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Danke erstmal für die Antwort!Habe im GC schon alles versucht.Bei den Bildern handelt es sich um stinknormale jpg Dateien, der Finder macht mir leider überhaupt keine Vorschau!Warum nicht?
    Hans
     
  5. morty

    morty New Member

    lasse mal mit GC einfach alle vorschaubilder neu machen, kann man mit mehrfachkonvertierung machen lassen.
    die einstellung davon kannst du in den GC einstellungen vornehmen ...

    gruß, morty
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Finder (ohne offenes Fenster) / Darstellung/ Symbolansicht zeigen

    Finder (mit Fenster in Spaltenansicht) / Darstellung/Vorschau einblenden
     
  7. ihans

    ihans New Member

    OK Danke Euch beiden!
    @Morty das hab ich schon probiert, aber komischerweise waren 3 von 20 Bildern nur scharf?!
    @Macci
    Ich probiers gleich ma und gebe morgn bescheid!
    Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen