Vorschau öffnet statt Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotodoro, 10. Oktober 2008.

  1. fotodoro

    fotodoro New Member

    hi,

    ich arbeite mit der CS3 creative suite. seit einiger zeit öffnen sich die photoshop bilder immer in der vorschau. ärgerlich ist dies vor allem, wenn ich im indesign über die verknüpfungen ein photoshop original bearbeiten möchte, weil sich hier auch die vorschau mit dem bild öffnet und nicht mit dem photoshop.

    gibt es da irgend einen haken oder eine voreinstellung die ich übersehe?

    herzlichen dank für tipps
    doro
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die zu öffnende Datei markieren -> Informationen aufrufen (Befehl + i) -> öffnen mit -> Programm auswählen -> alle ändern
     
  3. fotodoro

    fotodoro New Member

    wau!!!! danke vielmal!!!!
    herzlich
    doro
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Für den Fall, dass du das nicht dauerhaft ändern willst, gibt es auch noch die Möglichkeit die Datei mit der rechten Maustaste anzuklicken. Im erscheinenden Dialog kannst du mit dem Befehl "Öffnen mit" jedes beliebige grafikfähige Programm auswählen.

    MACaerer
     
  5. fotodoro

    fotodoro New Member

    hi,

    da wird mein macleben ja immer wie bequemer. ich habe mich wirklich zu lange mit dem problem geärgert, so ist mein genuss jetzt umso grösser.

    herzlichen dank
    doro
     

Diese Seite empfehlen