Vorschau Pics als Bild anzeigen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 26. Juni 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    kann mir Jemand sagen, wie ich die VORSCHAU dazu bewege, die JPG - Bilder nicht als Symbol sondern als BILD ( also welches es auch ist ) anzuzeigen...so wie ein Photoshop JPG....also das Icon ist schon das Bild und nicht das Vorschau - Symbol ???

    Gruss Macintosch
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Finder -> Darstellungsoptionen -> Symbolansicht zeigen?
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    das funktioniert - aber leider nur auf dem Desktop....sobald ich das Vorschau - Bild wieder in einen Ordner lege, verschwindet es wieder und das Vorschau - Symbol wird wieder gezeigt....???

    HAT JEMAND NOCH EINE IDEE ???
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    gab auch mal ne Freeware PicToIcon oder Pic2Icon oder so, die macht genau das, was du willst.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...das Tool heißt PicturePop.
    Es legt ein Plugin "PicturePopCMPlugIn.plugin" im Ordner Benutzer/ Library/ Contextual Menu Items ab, mit dessen Hilfe man dann ein Zusatzmenü (bsw. mit rechter Maustaste) erhält und jedes Bild in der orig. Größe anzeigen kann. Ein Klick darauf läßt es wieder verschwinden.

    Gruß R.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    @Rotweinfreund
    ja, das geht auch...

    aber ich meine das hier .
    Du ziehst einen Bilderordner auf das Programmicon und es werden 128x128Pixel-Vorschauen erstellt.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Macci geantwortet

    ....so wie ich Macintosch verstanden hatte, wollte er sich die Bilder in origin. Größe anzeigen lassen. Picturepop zeigt alledings nur die einzelnen Picts an, keine entsprechenden Ordner.
     
  8. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    nein, PicturePop mein ich nicht.

    Es soll dauerhaft das Bild als ICON gezeigt sein, so wie es z.B. Photoshop mit abgespeicherten Bilder macht - und nicht das Vorschau-Symbol.

    Gruss Macintosch
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...dann müßtest du das anders speichern, z.B. mit dem GC kann das in den Einstellungen festgelegt werden.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    Äh, kann das sein, dass Du zwar für den Desktop "Symbolansicht" aktiviert hast, aber nicht für den Ordner wo Dus reinlegst?
    ;)
    Wäre dann ja einfach, es dort auch zu aktivieren, Desktop-Einstellung gilt nicht für den Ordner mit, oder?
    :rolleyes:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit Vorschau meine ich, dass ein dauerhaftes ICON generiert wird...also probiers mal aus...
     
  12. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo Macci

    genau das ist es.
    Das Programm erstellt das ICON.
    Danke.

    Hatte nur gedacht, dass das OS X auch " irgendwie " kann.

    Gruss Macintosch
     

Diese Seite empfehlen