"Vorschau" unter OS X Lion schlechter als zuvor

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von wileyh, 13. Dezember 2011.

  1. wileyh

    wileyh Member

    kann es denn sein, dass es aus der Vorschau unter Lion nicht mehr möglich ist, zwei oder auch mehr Bilder auf einer Seite zu drucken???
    Unter Leopard gab es die Möglichkeit >Ablage >"ausgewählte Bilder drucken" und im Drucker-Fenster konnte festgelegt werden, wieviel Bilder auf eine Seite sollten.
    Beide Einstell-Möglichkeiten werden nicht mehr angeboten, das wäre ja eine "Verschlimmbesserung" unter Lion.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aber sicher geht das, zumindest bei mir. Einstellung im Druckdialog unter "Layout => Seiten pro Blatt" es können maximal 16 Seiten/Bilder auf ein Blatt gedruckt werden.
    Wie der Druckerdialog aussieht hängt natürlich vom verwendeten Drucker ab. Möglich, dass das dein Drucker gar nicht unterstützt.

    MACaerer
     
  3. wileyh

    wileyh Member

    Hallo MACaerer,
    Entschuldigung, dass ich mich jetzt noch nicht für die Info bedankt habe.
    Aber ich finde, dass der Weg jetzt umständlicher und verwirrender ist als zuvor.
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Kein Problem und ebenfalls alle Wünsche zum neuen Jahr.
    Findest du? Der Unterschied in den Druckdialogen zwischen 10.6.x und 10.7.2 ist doch kaum von Bedeutung. Anstelle von "Bilder pro Blatt" gibt es nun "Kopien pro Blatt". Ansonsten ist alles beim alten geblieben. Ist halt Geschmacksfrage.

    MACaerer
     
  5. Panne1979

    Panne1979 New Member

    Hallo!
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bei "Bilder pro Seite" unter Snow Leo hatte man dann zb 4 verschiedene Bilder auf der Seite.
    "Kopeien pro Seite" setzt 4 mal das gleiche Bild auf die Seite. Kopien eben.

    Steh gerade vor dem selben Probleme unter Mounatin Lion das ich keine Möglchkeit finde verschieden Bilder auf eine Seite zu bringen, da ist du funktion nicht mehr gibt.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das geht unter MoutainLion auch weiterhin noch so, sogar mit mehr Auswahlmöglichkeiten, wenn auch ein Klick mehr nötig ist:
    1. Gehe im Druckdialog auf "Details einblenden".
    2. Gehe im Auswahlmenü unter der Seitenausrichtung auf "Layout".
    3. Jetzt kannst du die "Seiten pro Blatt" auswählen und auch die Reihenfolge der Bilder auf der Seite.

    btw.
    Es macht keinen Sinn einen knapp zwei Jahre alten Tread wieder aufzuwärmen, zumal es bei den angesprochenen Systemen nicht um die derzeit aktuellen Systeme geht. Es wird dich niemand anmachen, nur weil du zu dem Thema einen neuen Tread erstellst.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen