Vorschau unter Tiger mit Fehlern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CMs, 1. Mai 2005.

  1. CMs

    CMs New Member

    Unter Panther lasse ich PDF-Dokumente zunächst immer mit einer bestimmten Ansichtsgröße öffnen. Dazu habe ich in den Vorschau-Einstellungen die Option: PDF - Folgende Größe verwenden -195% gewählt. Diese Zahl deshalb, weil dann auf dem 15er Powerbook DIN-A4-Seiten genau bildschirmbreit angezeigt werden. Der Button "An Fenstergröße anpassen" stellt die DIN-A4-Seite höhenfüllend, also komplett dar, der Button "Auswahl zoomen" bewirkt nach entsprechender Auswahl das, was man erwartet. Natürlich bleibt er ausgegraut, solange man nichts ausgewählt hat!

    Unter Tiger habe ich die Einstellungen analog gewählt, aber die Sache funktioniert nicht wie sie soll. Die voreingestellte Größe wird nicht angezeigt!
    Der Button "Auswahl zoomen" ist auch aktivierbar, wenn gar nichts ausgewählt ist und bewirkt bei Betätigung eine Vergrößerung auf 2000%, angezeigt wird nichts, danach ist das Fenster tot. Will man sein Dokument wieder sehen, muss man das Fenster schließen und das PDF erneut öffnen.

    Es ist für mich absolut enttäuschend, das eine essentielle Betriebssystemfunktion wie Vorschau unter Tiger nicht einwandfrei funktioniert. Ich mag es gar nicht glauben. In anderen Foren haben mehrere User übrigens von identischen Mängeln berichtet.

    Übrigens teste ich den Tiger sauberst installiert quasi im Auslieferungszustand auf einer geputzten Partition.

    Dieser spezielle Befund: enttäuschend.
     
  2. CMs

    CMs New Member

    Unter Panther gehts...
    (siehe Bild)
     
  3. CMs

    CMs New Member

    Unter Tiger gehts nicht...
    (siehe Bild)
     
  4. rootzone

    rootzone New Member

    Was die Vorscchau auch nicht mehr hat: der Menupunkt bei Bildern auf ganzem Bildschirm anzeigen. Das müsste es aber doch können. Findet man es jetzt woanders? Hab nix gefunden.
     

Diese Seite empfehlen