Vorschau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von azucar, 29. November 2001.

  1. azucar

    azucar New Member

    Weis jemand warum der AcrobatReader unter OS 9.2 startet, wenn ich vor dem drucken "Vorschau" aktiviere ?
     
  2. stefan

    stefan New Member

    kann ich dir leider nicht sagen. bei mir startet der acrobat unter x. ich wüßte aber auch gern, wo man einstellen kann, welches programm in vorschau startet. ich hätte nämlich lieber, dass die "richtige" Vorschau startet. vielleicht weiß ja jemand, wo man da schrauben muss.

    gruß

    s
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    das kannst du an der datei selbst einstellen, in dem dui appel+i drückst und dann im öffnen dialog eion anderes programm zuweist.

    zur frage: den reader 5 in x installieren, dann ist ruhe war bei mir auch so
     
  4. stefan

    stefan New Member

    jo, das is klar. mir geht es aber um die vorschau im dialogfenster drucken. da scheinen die zuordnungen automatisch zu sein, das heißt, dass z.B. automazisch derr acrobat startet. aber letzlich müßte es ja auch dafür, wie bei allen sachen unter x ,irgendwo voreinstellung geben, an der man drehen kann.

    gruß

    s
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    das passiert nur wenn du auf ein pdf klickst das das acrobat icon hat, weil es diese zuordnung hat

    ein k'feld wie file exchange wie unter 9.x wo man das zentral regeln kann hat x der zeit nicht aber hoffentlich bald
     
  6. teknomanu

    teknomanu New Member

    1 X auf Icon klicken,
    Oben im Menü Ablage öffnen und Information einblenden auswählen.
    In dem neuen Fenster allgemeine Informationen anklicken, Dann Programm zum Öffnen auswählen. Beim Kästchen kannst Du jetzt das Programm zum ändern wechsel.
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Acrobat Reader' angezeigt wird...und da kann man sie nicht mehr als PDF sichern...!! :+(

    Natürlich kann man den Reader wieder deinstallieren, aber zum Anzeigen von PDFs ist er nunmal die bessere Wahl...zum einfachen Erstellen von PDFs ist aber "Vorschau" nunmal sehr nützlich...das muß doch irgendwie wieder zu machen sein...!?

    ciao, MILE
     
  8. stefan

    stefan New Member

    richtig mile, deutsch ist doch manchmal gar nicht so einfach! ;-)

    allerdings hab ich aus dem acrobat reader der mit x kommt schon in pdf gesichert. mir ist der bloß im start zu langsam. und irgendwie ging es ja vorher auch über die schlankere vorschau, was jetzt seltsamerweise nicht mehr geht. also, hat jemand einen schraubertipp?

    ps. zu sicherheit, es geht nicht um das öffnen von dateien mit einem bestimmten programm, sondern um die verknüpfung des vorschau buttons im druckmenue mit entweder acrobat oder preview.

    s
     
  9. MILE

    MILE New Member

    Acrobat Reader' - zumindest bei mir - manchmal beim Öffnen einer Datei nur noch stundenlang den bunten Kullerball anzeigt, ohne daß ich irgendwas machen könnte...

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen